K 11 - Kommissare im Einsatz

Michael Mayer

Geburtstag: 08. Januar 1964 (Köln)

michael-mayer-charakterbild-111218-001

Biografie

"Zu K 11 bin ich irgendwie per Zufall gekommen. Ich glaube, da wurde ich praktisch aus der Kartei gefischt..."

Seine Schauspielkarriere startet Michael Mayer zuerst mit vielen Kurzauftritten. Darunter durchaus bekannte TV-Sendungen, wie "Richter Alexander Hold", "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" und "Tatort". 

2003 erfährt Michael schließlich von der SAT.1-Doku-Soap "K 11 - Kommissare im Einsatz". Unter der Ansage "das geht höchstens 2 Monate" tritt er seine Rolle als Pathologe "Dr. Christan Alsleben", von den Kommissaren nur "Doc" genannt, an - und ist seitdem fester Bestandteil der Serie.

Michael Mayer ist Pathologe in der Serie " K 11 - Kommissare im Einsatz ".

Infos und Trivia

  • seine Lieblingsfolge von K 11 ist "Alsleben will mehr wissen"
  • seine Hobbies sind Boule, Fussball, Fotografie und Musik
  • würde sich gerne mal mit Jennifer Connelly unterhalten    

Bei "K11 - Kommissare im Einsatz" ermittelt er mit...

Michael Mayer im Video-Interview

K11 bei SAT.1 Gold

Jetzt Fan werden!