Knallerfrauen

Playlist

Knallerfrauen

Jetzt knallt's!

Folge 6 Staffel 4

Sie ist laut, sie ist lässig, sie ist lustig – und einfach der Knaller!

20.11.2015 22:40 | 21:32 Min | © Sat.1

"Knallerfrauen"-Star Martina Hill  begeistert alle

Diese Blondine ist einfach der Hammer: "Knallerfrauen"-Macherin Martina Hill schreckt vor keiner Rolle zurück, um ihre Zuschauer zum Lachen zu bringen. Die Ulknudel von SAT.1 hat aber noch mehr als Sketche auf Lager.

Waschechte Berlinerin mit Humor

Heute lebt Martina Hill in Köln, zur Welt kommt die "Knallerfrauen"-Darstellerin aber in Berlin. Dort geht sie zur Schule und legt anschließend den Grundstein für ihre TV-Karriere: Am Theaterstudio Berlin lässt sich die spätere Komikerin im Schauspiel ausbilden. Erste Auftritte auf den Brettern, die die Welt bedeuten, folgen.

Martina Hill ist das Gesicht der "Knallerfrauen"
Martina Hill ist das Gesicht der "Knallerfrauen" © dpa

Bevor Martina Hill mit "Knallerfrauen" durchstartet, arbeitet sie beim Radio. Noch heute verdient sie mit ihrer Stimme Geld – indem sie als Synchronsprecherin vorm Mikrofon steht. Fans von Animationsfilmen können sie beispielsweise in "Ich – Einfach unverbesserlich 2" und "Drachenzähmen leicht gemacht 2" hören. In die Welt der Sketche taucht die Schauspielerin aber spätestens mit ihrem Engagement bei "Switch reloaded" ein. Zu den Paraderollen zählen hier Angela Merkel, Heidi Klum, Daniela Katzenberger und Gundula Gause.

Quotenhit dank "Knallerfrauen"

In der "heute-show" ist Martina Hill an der Seite von Oliver Welke zu sehen, mit "Knallerfrauen" erhält das Ausnahmetalent dann 2011 endlich ein eigenes Format. Die Sketch-Show gehört seitdem zu den festen Größen im deutschen Comedy-TV und beschert seiner Hauptdarstellerin große Bekanntheit. Mittlerweile hat Martina Hill mehrere Staffeln "Knallerfrauen" abgedreht – und das Publikum kann von den zum Teil skurril ausartenden Alltagssituationen einfach nicht genug bekommen. Kein Wunder, dass die Comedienne bereits mehrere Trophäen ihr eigen nennen kann, darunter mehrere Deutsche Comedypreise, unter anderem als beste Schauspielerin.

Fazit: Den Erfolg von "Knallerfrauen" kann sich vor allem eine auf die Fahnen schreiben: Hauptdarstellerin Martina Hill. In ihrer Paraderolle überzeugt die Wahlkölnerin nicht zuletzt wegen ihres breiten Erfahrungsschatzes. Schließlich hat sie das Schauspielhandwerk von der Pike auf gelernt.

Mehr zu Martina Hill und den "Knallerfrauen" finden Sie hier:

Die Gehaltserhöhung

Hosenprobleme

Kommentare

Promi Big Brother