Lenßen und Partner

Kein Verbrecher ist sicher

Die Serie

© Sat.1

Fakten

  • Erstausstrahlung: 10. März 2003 in SAT.1
  • Genre: Ermittler-Doku
  • Hauptdarsteller: Ingo Lenßen

Inhalt

Rechtsanwalt Ingo Lenßen hat sich auf heikle Fälle spezialisiert, in denen seine Klienten nicht nur juristischen Beistand suchen, sondern darüber hinaus die Hilfe von privaten Ermittlern in Anspruch nehmen wollen oder müssen.

Die Ermittler werden tätig, wenn die Polizei selbst nicht aktiv wird. Dabei kann es auch um Taten gehen, die laut Gesetz gar nicht strafbar sind, den Betroffenen jedoch großen emotionalen Schaden zufügen.

Die Ermittler, die für "Lenßen & Partner" arbeiten, sind alle nach professionellem Standard als Detektive ausgebildet. Sie können mit moderner Abhör- und Überwachungstechnik umgehen und ermitteln professionell - egal ob im Rotlichtmilieu oder bei Familien- und Beziehungsdramen. 

Die Detektive arbeiten bei ihren Befragungen und Ermittlungen mit getarnten Mini-Cams, Nachtsichtkameras und modernster Technik, um Beweismaterial für die vermeintlichen Auftraggeber zu sammeln.

Bis 2009 ermittelten die Detektive in München und Umgebung. Im Frühjahr 2012 setzte Ingo Lenßen seine Arbeit in Essen fort. 

Wer lügt? Wer sagt die Wahrheit? Werden die schlimmsten Befürchtungen des Auftraggebers Wirklichkeit oder gibt es ein Happy End für die Beteiligten? Es bleibt spannend!

Auszeichnungen

2003 Deutscher Fernsehpreis: Nominiert in der Kategorie "Beste tägliche Serie"

Fan werden