Lenßen

Ingo Lenßen

Geburtstag: 02. Januar 1961 (Krefeld)

lenssen-ingolenssen-120209-SAT1-002
© SAT.1

Biografie

"Ich halte mich für einen offenen Menschen, der die Anliegen seiner Mandanten dem Gericht und anderen hoffentlich verständlich darstellen kann."

Ingo Lenßen begann 1982 ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz. 1988 arbeitete er in einem Anwaltsbüro in Rio de Janeiro. Ein Jahr später legte er sein Assessorexamen ab. Seit 1990 ist Ingo Lenßen selbstständiger Rechtsanwalt. 1997 erwarb er den Titel „Fachanwalt für Strafrecht“.

Seinen Urlaub verbringt Lenßen gerne in Schottland und in Kanada. Zu seinen Hobbies zählen Golf und Eishockey. Außerdem interessiert er sich für Literatur und Musik.

Fernseherfahrungen sammelte Ingo Lenßen als Anwalt in der SAT.1-Gerichtsshow „Richter Alexander Hold“ oder mit seiner eigenen Serie „Lenßen & Partner“ (2003-2009). Nach „Lenßen – Der Film“ war er eine Zeit lang in der Ermittler-Serie „Lenßen“ zu sehen.

Mehr von Lenßen: Ingo Lenßen im Interview

Die besten Bilder von Ingo Lenßen

Fan werden

Lebenshilfe und auch einfach nur praktische Tipps: Dafür steht der Ratgeber-Bereich bei SAT1.de!

Mehr lesen