Liebe leicht gemacht? Das SAT.1 Beziehungsexperiment

Liebe leicht gemacht? - Das SAT.1 Beziehungsexperiment

Die Experten

© Claudius Pflug SAT.1

Karsten Schellenberg

Fitnesstrainer, ehem. Leistungssportler, Autor

Karsten Schellenberg erstellte für jeden Teilnehmer einen individuellen Trainingsplan und unterstütze ihn mit seinem Team zwei mal pro Woche durch Personal Training. Schellenberg ist seit 40 Jahren Sportler, seit 30 Jahren betreut er europaweit prominente Persönlichkeiten als Personal Trainer, hält Fachvorträge und leitet Workouts. „Das wichtigste Ziel für die Paare war nicht, schnell viel Gewicht zu verlieren, sondern den eigenen Körper wieder zu spüren und ihn an höhere Belastungen zu gewöhnen“, so Schellenberg. 

© Claudius Pflug SAT.1

Nele Sehrt

Diplom-Psychologin, Paar- und Sexualtherapeutin

Nele Sehrt begleitete die Paare vor und hinter der Kamera und stand den Teilnehmer bei allen Fragen rund um das Experiment zur Verfügung. Die Expertin im Bereich Sexual- und Paartherapie ist studierte Diplom-Psychologin mit eigener Praxis in Hamburg. Ihre Methoden sind lebensnah, unkonventionell und effektiv. Beim großen SAT.1 - Beziehungsexperiment macht sie komplexe Strukturen für jeden verständlich. "Auch die Psyche folgt einer gewissen Regelmäßigkeit und diese Dynamik zu entdecken, ist total spannend."

Achim Sam

Ernährungscoach, Diplom Ökotrophologe, Bestseller-Autor

© Claudius Pflug SAT.1

Achim Sam hat ein besonderes Verhältnis zum Thema Genuss. Als Metzgersohn wuchs er mit vollen Tellern auf und das sah man ihm früher auch an. Als ehemaliger Radprofi, Hochschuldozent und Erfinder renommierter Ernährungskonzepte weiß er aber auch, wie man sich in Topform bringt. Er kennt somit beide Lebensgefühle.
Gemeinsam mit den Partnern analysierte Sam deren Essverhalten und zeigte ihnen individuelle Strategien auf, ihr Gewicht gesund, muskelschonend und ohne JoJo-Effekt zu reduzieren. „Der wichtigste Punkt war: Es gab keine Diät“, sagt Sam. „Die meisten waren überrascht, wie viel sie pro Tag essen durften und das man beim Abnehmen nicht hungern darf.“

Kommentare

Ab in den Foodtruck!

Fan werden