LUKE! Die Woche und ich

Luke

LukeMockridge-0164_C_SAT.1Boris_Breuer

Luke Mockridge, am 21.03.1989 in Bonn geboren, machte 2007 seinen IB in Kanada und 2011 seinen Bachelor in Köln.

Seinen ersten Auftritt hatte Luke im März 2010. Seitdem sind viele gefolgt, er tritt in Shows in ganz Deutschland auf und hat sich schnell zum Publikumsliebling entwickelt.

Im Frühjahr 2012 moderierte Luke zum ersten Mal die "1LIVE Hörsaal-Comedy". Im Oktober 2012 feierte Luke Mockridge erfolgreich Premiere mit seinem ersten Solo-Programm "I’m lucky, I’m Luke!" im Haus der Springmaus in Bonn. Seine anschließende Tour führte ihn, neben Auftritten und Moderationen in diversen Mix-Shows, durch ganz Deutschland.

2013 steht Luke zum zweiten Mal als Moderator der "1LIVE Hörsaal-Comedy" auf der Bühne, die Shows waren alle restlos ausverkauft. Ende April 2013 übernimmt er von Knacki Deuser die Moderation der legendären "NightWash" Live-Shows und präsentiert seit September 2013 auch die TV-Sendungen von "NightWash" in Einsfestival.

Außerdem war Luke Mockridge 2013 wiederkehrend als neuer Nachbar bei "Zimmer frei!" im WDR zu sehen und im KiKA/ZDF besetzte er ab September 2013 mit "occupy school" Schulen.

Im Oktober 2013 wurde ihm der Deutsche Comedypreis in der Kategorie "Bester Newcomer" verliehen. Chapeau!

Ab April 2014 moderiert Luke zum dritten Mal die überaus erfolgreiche "1LIVE Hörsaal-Comedy". Nach einer komplett ausverkauften Tour im vergangenen Jahr wurde die Anzahl der Unis auf dreizehn erhöht. Premiere der "1LIVE Hörsaal-Comedy" ist am 12. April 2014 an der Uni Paderborn, das Finale findet am 7. Juni 2014 traditionell in Münster statt. Mit dabei sind Luke Mockridge, Chris Tall, Simon und Jan, Benaissa und Ingmar Stadelmann.

Im Oktober 2014 moderierte der upcoming Star erstmals die "1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL" in der Lanxess Arena Köln und präsentierte Deutschlands beste Comedians live auf der Bühne. Am 26. Oktober 2015 moderiert er Europas größte Comedy Mixshow zum zweiten Mal.

Lukes Facebook-Seite

Lukes Twitter-Account

LUKE live

Lukes beste Bilder

Kommentare

Luke auf Tour

Facebook

Twitter