Mein Mann kann
Fr 14.06.2013, 20:15

Promispecial mit Biedermann, Wussow, Steiner und Reimann

Mein Mann kann - Das Promispecial am 14.06.2013_7 © SAT.1 / Willi Weber

Auf Gnade darf Matthias Steiner nicht hoffen: Der Olympiasieger tritt mit seiner Frau Inge bei "Mein Mann kann" an. In der SAT.1-Show stellen Christine Theiss und Oliver Pocher prominente Paare auf den Prüfstand. Während die Damen am Pokertisch mit dem Können ihrer Männer zocken, müssen die Herren der Schöpfung im Anschluss in unterschiedlichsten Spielen ausbaden, was ihre Frauen ihnen eingebrockt haben. "Wenn mich Matthias vor der Show ärgert, muss er bluten", warnt Inge Steiner vorsorglich.

Matthias Steiner erwartet eine Sendung mit Erkenntnisgewinn: "Endlich kommt mal ans Licht, was die Frau vom Mann in der Beziehung erwartet", sagt der 30-jährige Gewichtheber-Olympiasieger von Peking 2008. Inge Steiner baut eher auf physische Aufgaben: "Natürlich hat Matthias viel Kraft. Aber seine Feinmotorik lässt zu wünschen übrig. Kein Wunder, bei den tellergroßen Händen."

In Aufgaben wie "Wer reißt mehr Bäume aus?" und "Wie viele Unterhosen kann er in drei Minuten ohne Hände anziehen?" treten die Steiners gegen die Paare Barbara Wussow und Albert Fortell, Jeanette Biedermann und Jörg Weißelberg, sowie Manu und Konny Reimann an. Die besten beiden Paare kämpfen in drei Finalspielen gegeneinander um 50.000 Euro für einen guten Zweck. Selbstbewusst gibt sich dabei Konny Reimann: "Ich habe vor keiner Herausforderung Angst." Barbara Wussow hofft auf die vielfältigen Talente ihres Mannes Albert Fortell: "Mein Mann kann nur eines nicht: Kochen!"

Das Moderatorenduo Dr. Christine Theiss und Oliver Pocher feiert am Freitag seine Premiere bei "Mein Mann kann". Oliver Pocher erklärt: "Da ich aufgrund meiner privaten Situation als Kandidat nicht in Frage komme, wollte ich diese Show zumindest moderieren." Dr. Christine Theiss denkt schon an kommende Ausgaben der Show: "Meine absoluten Wunschgäste wären Angela Merkel und Joachim Sauer. Aber ich bezweifle, dass es so weit kommen wird."

Kommentare

Die besten Lifehacks

Wer traut sich?

Das TV-Event

Fan werden