Nachbar gegen Nachbar

Nachbar gegen Nachbar - emotional, authentisch und realitätsnah!

Sendung

DSCF0063

Seine Nachbarn kann man sich nicht immer aussuchen. Und oft ist ein miteinander und nebeneinander nicht einfach. Über 10.000 Auseinandersetzungen unter Nachbarn landen jedes Jahr vor Gericht. Doch was hier endet, hat oft eine heftige Vorgeschichte. Ruhestörung, Belästigung, Bedrohung - ist eine Eskalation erst einmal in Gang, gibt es meist kein Halten mehr, und an ein normales Miteinander ist nicht mehr zu denken. "Nachbar gegen Nachbar" begleitet Familien, deren Leben durch ihre Nachbarn massiv gestört wird, und zeigt, wie unterschiedlich beide Seiten mit der verfahrenen Situation umgehen.

Wir erzählen die Geschichten von Nachbarn die sich stören, belästigen, nerven, bestalken und die unterschiedlichsten Auffassungen haben.

>>> Trailer jetzt online ansehen

Ganze Folge verpasst?

Fan werden

Lebenshilfe und auch einfach nur praktische Tipps: Dafür steht der Ratgeber-Bereich bei SAT1.de!

Mehr lesen