Navy CIS
Der Draufgänger und Frauenheld des Teams

Anthony "Tony" DiNozzo

navy-cis-tony-300-348-CBS-Television
© CBS Television

Tony DiNozzo ist seit 2001 beim NCIS als Special Agent tätig. Er ist der Ladykiller im Team. Oder zumindest sieht er sich so. Fest steht, dass Frauen ihm nur schwer widerstehen können - ihn aber genauso schnell wieder verabschieden...

Sein Chef Gibbs verabreicht ihm gerne einen Klaps auf den Hinterkopf. Meistens wenn Tony seinen Kollegen zu sehr auf die Nerven geht und Grenzen nicht respektiert. Doch im Grunde sieht Gibbs in Tony eine junge Variante seiner selbst. Beide hegen das gleiche Unverständnis für technische Fachausdrücke und handeln aus dem Bauch heraus.

Vor seinem Einsatz beim NCIS fahndete DiNozzo bei der Mordkommission in Baltimore nach bösen Jungs. Seine spitzbübische Schläue und sein scharfer Verstand machen ihn zu einem gerissenen Agenten. 

Anthony DiNozzo wird gespielt von Michael Weatherly. 

Agent Tony DiNozzo ermittelt mit...