Navy CIS
Der unangefochtene Boss des Teams

Leroy Jethro Gibbs

navy-cis-gibbs-300-348-CBS-Television
© CBS Television

Special Agent Leroy Jethro Gibbs ist der Leiter des Major Case Response Teams. Der ehemalige Marine Offizier arbeitet seit mittlerweile 20 Jahren bei der NCIS-Spezialeinheit.

Wenn es um klassische Fahnderarbeit und Einsätze vor Ort geht, kann Gibbs kaum einer das Wasser reichen. Im Labor des NCIS fühlt er sich eher unwohl. Computer und High Tech flößen Gibbs Widerwillen ein, das dazugehörige Vokabular hasst er.

Im Team stellt niemand Gibbs' Autorität in Frage - oder würde sich auch nur an seinem Kaffee vergreifen. Kollegen, die sich profilieren wollen, laufen bei ihm einfach auf.

In seiner Freizeit bastelt Agent Gibbs gerne an seinen Booten. Frauen begegnet er zurückhaltend. Ein Drogendealer tötete Gibbs' erste Ehefrau und seine Tochter. Gibbs rächte sich an dem Mörder in einer waghalsigen Aktion. Seit dem Schicksalsschlag hatte er keine längere Beziehung mehr.

Leroy Gibbs wird gespielt von Mark Harmon . 

Agent Leroy Gibbs ermittelt mit...