Niedrig und Kuhnt

Ralf Katscher

Geburtstag: 27. August 1969 (Bochum)

nuk_frank_01_300x400

Biografie

"Immer nach vorne sehen, Kopf nicht hängen lassen."

Auch wenn viele es auf den ersten Blick nicht vermuten: Ralf Katscher ist im wahren Leben echter Polizist, genau wie Conny Niedrig und Bernie Kuhnt. Als Polizeioberkommissar bei der Bekämpfung von Straßenkriminalität, Drogenhandel und Prostitution im Einsatz.

Neben seinem manchmal nervenaufreibenden Beruf reizten den kreativen Kopf immer schon andere Spielfelder. So hat er unter anderem Musik für Computerspiele programmiert. Zu "Niedrig und Kuhnt" kam er durch ein Casting.

An seinem Job bei der Polizeiserie gefällt ihm, ständig neue Herausforderungen meistern zu müssen und neue Leute kennen zu lernen. Mit seiner lockeren und aufgeschlossenen Art hat ihn das Team direkt ins Herz geschlossen. Seine Erfahrung und sein Wissen als echter "Bulle" werden hoch geschätzt. Ralf genießt es, dass in der Serie die spannenden Seiten der Polizeiarbeit in den Vordergrund gerückt werden. Lästige Schreibtischarbeit und trockene Recherchen sind hier nicht an der Tagesordnung. 

Ralf Katscher spielt Frank Ziegler in der Serie "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln"

Mehr Ermittler