Nur die Liebe zählt

Wayne Carpendale

Deal-or-no-Deal-Wayne-Carpendale-5
© SAT.1/Thomas von Aagh

Geburtstag: 23. März 1977 in Köln

Biographie

Seine Vorliebe für die Schauspielerei entdeckt Wayne bereits als Jugendlicher. Von 1992 bis 1995 besucht er die Stowe School in England. Hier übernimmt er die Hauptrolle im Schulmusical.

Nach seinem Abitur studiert Wayne zunächst Betriebswirtschaftslehre an der WHU in Vallendar. Doch das Interesse am Schauspiel bleibt, weshalb der gebürtige Kölner Schauspielkurse am Lee Strasberg Theatre & Film Institue in New York belegt.

Seine TV-Karriere startet der Sohn von Howard Carpendale im Jahr 2000. Über Spielfilme, wie "Die Kristallprinzessin" (2001), wird er dem Fernsehpublikum in den nächsten Jahren vor allem durch seine prominenten Rollen in "Unser Charly" (2005-2007) und "Der Landarzt" (2008-2012) bekannt.

Seit 2014 ist Wayne auch regelmäßig als Moderator unterwegs. Mit Deal or No Deal beweist er im Sommer 2014 sein Show-Talent und wird direkt im Anschluss für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Publikumspreis (Bester Show-Moderator)" nominiert. In der Neuauflage der SAT.1-Show Nur die Liebe zählt ist er in Mission der Liebe unterwegs.

Moderation (Auswahl)
2014    Nur die Liebe zählt
2014 Deal or no Deal
2006 Dancing on Ice
Filmografie (Auswahl)
2014 Alarm für Cobra 11
2014 Der Alte
2011 In aller Freundschaft
2008-2012 Der Landarzt
2005-2007 Unser Charly
2005 Rosenheim-Cops
2004 Alphateam
2003 Liebe geht durch den Magen
2001 Die Kristallprinzessin

Kommentare

Jetzt Fan werden