Promi Big Brother

Playlist

Promi Big Brother

Bewohner-Interview: Stephen Dürr alias Peter Pan

Folge 1 Staffel 4

Stephens Strategie bei Promi Big Brother ist, seine Frau zum Lachen zu bringen.

02.09.2016 20:15 | 8:49 Min | © Sat.1

Stephen Dürr will den "Promi Big Brother 2016"-Titel

Mitte der Neunziger hängen Millionen von Mädchen sein Poster an ihre Wände: Bei "Promi Big Brother 2016" feiert Stephen Dürr sein großes Comeback im Rampenlicht. Doch kann der Hanseat beweisen, dass er mehr ist als ein Teenieschwarm vergangener Tage?

Stephen Dürr lebt für die Daily-Soap

Kaum einer prägt die deutsche Soap-Landschaft wie Stephen Dürr. Der "Promi Big Brother 2016"-Bewohner wird zwischen 1994 und 1996 in "Unter Uns" zum gefeierten TV-Star, sein Serien-Ich Till Weigel lässt insbesondere weibliche Teenieherzen höherschlagen. In den Folgejahren stellt sich Stephen Dürr einem erwachsenen Publikum vor.

"Die Sonnenlanze", "Polizeiruf 110", "Küstenwache": Der 1974 in Hamburg geborene Schauspieler wird für mehrere Großproduktionen gebucht. 2006 kehrt Stephen Dürr zu seinen Wurzeln zurück – und verkörpert in der Daily-Soap "Alles was zählt" die Figur des Mike Hartwig.

Bei "Promi Big Brother 2016" wird sich Stephen Dürr vermutlich von...
Bei "Promi Big Brother 2016" wird sich Stephen Dürr vermutlich von einer ganz neuen Seite zeigen.  © dpa

Schwerer Schicksalsschlag

Der Selbstmord eines Freundes lässt Stephen Dürr in eine tiefe Lebenskrise stürzen. Seine Erfahrungen während dieser Zeit verarbeitet er in seinem Buch "Zurück im Leben", mit seinem Projekt "DKY – Don’t Kill Ya'self" bietet er eine Anlaufstelle für Suizidgefährdete. Im Fernsehen sieht man Dürr ab 2012 so gut wie gar nicht mehr.

Erst 2016 wagt der Schauspieler den Schritt zurück vor die Kamera. Stephen Dürr zieht ins "Promi Big Brother 2016"-Haus ein. Wird er in Deutschlands härtester Herberge über seinen schweren Schicksalsschlag sprechen oder macht Dürr das, was er am besten kann: schauspielern? Die Zuschauer dürfen gespannt sein.

Fazit: Bei "Promi Big Brother 2016" wird sich Stephen Dürr vermutlich von einer ganz neuen Seite zeigen. Nach der Selbsttötung eines Freundes zog sich der Hamburger fast komplett von der Schauspielerei zurück. Wird Dürr damit klarkommen, dass er plötzlich wieder von Kameras umgeben ist? Eine Drehpause kann er sich bei "Promi Big Brother 2016" zumindest nicht gönnen.

Die heißesten Clips

Kommentare

Die Bewohner