Promi Big Brother

Playlist

Promi Big Brother

Jessica nominiert Robin und Marcus

Folge 10 Staffel 4

Robin fällt offenbar nicht in Jessicas Beuteschema und darum soll der Sunny Boy auch schnellstmöglich die Koffer packen.

11.09.2016 22:15 | 0:53 Min | © Sat.1

"Promi Big Brother 2016" geht in die heiße Phase! Eine Woche hatten die Bewohner Zeit, die Gunst der Zuschauer und ihrer Mitbewohner zu gewinnen. Jetzt ist es Zeit für die erste Nominierung und einer steht schon auf der Abschussliste ...

Regeln für die Nominierung

Die erste Woche "Promi Big Brother 2016" ist rum – und damit auch die Schonfrist für die Bewohner! Ab heute müssen die Stars jeden Abend einen Mitstreiter für die Nominierung vorschlagen. Sich selbst zu nominieren, ist dabei nicht möglich. Den zwei Bewohnern mit den meisten Stimmen droht der Auszug. Anschließend liegt es in der Hand der Zuschauer, zu entscheiden, welcher der beiden Nominierten das Haus verlassen muss. Noch am gleichen Abend wird das Ergebnis verkündet und der betroffene Bewohner muss umgehend ausziehen.

Live-Duell um Schutz vor der Nominierung

Doch die Bewohner hatten eine Möglichkeit, sich vor der ersten Nominierung während der großen Halbzeitshow zu schützen. Jeweils ein Kandidat aus dem unteren sowie dem oberen Bereich traten zum Live-Duell an. Der Gewinner kann heute nicht nominiert werden. Der Haken: Der Verlierer kassierte die automatische Nominierung. Für den Luxusbereich trat Stephen Dürr an. In der Kanalisation gab es zunächst ein heftiges Hin und Her, am Ende stand jedoch Mario Basler als Gegner für den Schauspieler fest.

Mario Basler droht der Auszug

Das Duell erforderte äußerstes Fingerspitzengefühl. Es galt, fünf 1-Euro-Münzen auf dem Ende ebenso vieler Kleiderbügel zu platzieren. Wer innerhalb von zwei Minuten mehr Münzen ausbalanciert hat, siegt. Das Ergebnis: Unentschieden und damit Sieg für oben, denn oben hat die Macht. Somit darf Stephen Dürr sicher im Haus bleiben, Mario Basler hingegen muss zittern.

Stephen Dürr ist erleichtert: Schutz vor der Nominierung für den TV-Star.
Stephen Dürr ist erleichtert: Schutz vor der Nominierung für den TV-Star.

Doch wen trifft die Nominierung der Bewohner? Muss möglicherweise "der Neue", Robin Bade, bereits wieder seine Koffer packen? Hat Isa Jank sich bei den Bewohnern unten vielleicht zu unbeliebt gemacht? Oder bekommt Badenixe Jessica Pazka die Quittung für ihre Wasserspiele mit Prinz Marcus? Welcher Bewohner bei der ersten Nominierung mit dem Ex-Kicker um den Auszug bangt, entscheidet sich heute Abend bei "Promi Big Brother" ab 20:15 Uhr bei SAT.1!

Kommentare

Die Bewohner