Schwer verliebt
So 20.01.2013, 19:00

Das große Finale

Schwer verliebt - schwer-verliebt-episode8-erik-3 © SAT.1
Schwer verliebt © SAT.1

Die letzte Folge dieser Staffel: Wer hat die große Liebe gefunden?

Erik (49 Jahre)

schwer-verliebt-kandidat-Erik-SAT1
© SAT.1

Die Liebeswoche auf Zypern neigt sich langsam dem Ende zu, und Kugelschreiber-Sammler Erik und seine Marlen rücken immer näher zusammen. Die quirlige Bayerin kommt ihrem "Räuber", wie sie Erik liebevoll nennt, bei einer Maniküre sogar richtig nahe. Verschmust geht es weiter bei einer gemeinsamen Bootsfahrt in den Sonnenuntergang und einem romantischen Abend in Eriks Hotelzimmer. Marlen gesteht: "Ich liebe Erik." Einzig Eriks Mama Christa bleibt skeptisch: "Meine Prognose ist eher negativ. Ich glaube nicht, dass das etwas Dauerhaftes ist. Ich sehe eher, dass Erik als Enttäuschter zurückgelassen wird." Wird die 78-Jährige Recht behalten, oder hat die Liebe von Erik und Marlen doch eine Zukunft?

Martin (32 Jahre)

schwer-verliebt-kandidat-Martin-D-SAT1

Fünf Wochen lang haben sie nun ohne einander aushalten müssen, jetzt reist Martin zu seiner großen Liebe Tanja nach Bochum. Eine Reise voller Schmetterlinge im Bauch, wie Martin gesteht: "Je näher ich Tanja gekommen bin, desto mehr Herzklopfen ist es geworden." Doch nach dem ersten leidenschaftlichen Kuss ist klar: Die Liebe ist noch genauso groß wie während der gemeinsamen Woche bei Martin. Um seiner Tanja seine Zuneigung zu zeigen, hat sich der schüchterne Koch etwas ganz Besonderes einfallen lassen: In einer liebevoll mit Kerzen und Blumen dekorierten Scheune überreicht er Tanja einen Schlüssel als Liebesbeweis: "Ich möchte Dich mit dem Schlüssel fragen, ob Du Dir auch vorstellen könntest, mit mir zusammen in Österreich ein neues Leben zu beginnen." Wird Tanja "Ja!" sagen?

Torsten (28 Jahre)

schwer-verliebt-kandidat-Torsten-SAT1
© SAT.1

Herzklopfen auch bei Langzeitsingle Torsten. In der gemeinsamen Liebeswoche sind zwischen ihm und seinem Bewerber Kevin erste tiefe Gefühle gewachsen: "Wenn auf einmal jemand da ist, neben dem man schläft, aufwacht und abends wieder ins Bett geht, das ist schon schön", schwärmt Kevin. Auch Torsten genießt die neue Zweisamkeit - und wünscht sich eine gemeinsame Zukunft: "Ich öffne mein Herz nicht jedem, nur dem Richtigen. Und Kevin könnte der Richtige sein." Doch hat die Beziehung eine Chance? Kevin gesteht Torsten nämlich, dass es für ihn trotz Schmetterlingen im Bauch keine Option ist, nach Rügen zu ziehen. Wie wird Torsten reagieren?

Andreas (40 Jahre)

schwer-verliebt-kandidat-Andreas-V-SAT1
© SAT.1

Für den schüchternen Kraftfahrer Andreas und seine Daniela beginnt der Tag nach einer gemeinsamen Nacht kuschelig: "Die erste Nacht mit Daniela war echt klasse. Ich habe mich großartig gefühlt", erzählt Andreas mit einem Strahlen in den Augen. Nun möchte er seiner Angebeteten seine Gefühle beweisen. Ganz Mann der Tat hat er nicht nur eine Reitstunde für die Pferdenärrin organisiert, er überrascht Daniela auch mit einer brennenden Liebeserklärung im heimischen Badezimmer, Ringe inklusive. "Ich habe für Daniela große Gefühle, aber ich kann das nicht so in Worten ausdrücken", erklärt Andreas seine Liebesaktionen. Doch gibt der LKW-Fahrer bei der Halbitalienerin Daniela damit zu viel Gas?

Reimund (52 Jahre)

Schwer-verliebt-Kandidat-Reimund
© SAT.1

Auch bei Reimund und Manuela neigt sich die Liebeswoche ihrem Ende zu. Die mollige Manuela hat es dem bodenständigen Entertainer angetan, doch beruht die Anziehung auf Gegenseitigkeit? Bei einem gemeinsamen Bauchtanz-Intermezzo lassen die beiden Turteltäubchen in spe zwar rhythmisch die Hüften kreisen, ein Kribbeln im Bauch entsteht bei Manuela aber dennoch nicht: "Eine Liebe ist da leider nicht", gesteht sie dem Niederlausitzer. Eine Enttäuschung für Reimund: "Ich habe ein bisschen Angst davor, wieder alleine zu sein." Werden die beiden dennoch Freunde bleiben?

Andi (35 Jahre)

schwer-verliebt-kandidat-Andreas-SAT1

Andi ist ein Romantiker: Obwohl er Gast bei Carina ist, möchte er die Hausherrin gerne mit einem ausgiebigen Frühstück überraschen. Liebevoll dekoriert er Tisch und Küche mit Rosenblättern - und bezaubert seine Carina vollends. Auch Carina hat sich für den charmanten Hessen eine Überraschung überlegt: Bei einer gemeinsamen Rollschuhstunde will sie ihren Traummann näher kennen lernen. Zwar dreht Andi anfangs noch ein wenig wackelig seine Runden, Hand in Hand mit seiner Carina rollte er jedoch immer sicherer ins Liebesglück. Und ist von den Fahrkünsten seiner Holden beeindruckt: "Die geht ab wie ein Zäpfchen auf den Rollschuhen!" Doch auch bei Andi und Carina naht der Abschied - und die Frage aller Fragen: Wie wird es weitergehen mit dem jungen Glück?

Video zur Episode

Kommentare

Eriks Highlights