SAT.1 zeigt die erste Folge der neuen Help-Doku

Stalker - Auf frischer Tat ertappt - Am 7. Mai in SAT.1

Stalker_Expertenrunde_9
© SAT.1

Die erste Folge der neuen Help-Doku: Vom Ex gestalkt

 

Corinna (43) aus Thüringen wird seit sechs Jahren von ihrem Ex-Partner gestalkt. Corinna hat eine Verfügung erwirkt, doch dieses Verbot missachtet ihr Peiniger gnadenlos. Jetzt kann nur noch eine helfen: Barbara von Minckwitz - Rechtsanwältin für Familienrecht. Sie sagt Stalkern den Kampf an. Gemeinsam mit ihrem Expertenteam, bestehend aus Psychologen und Detektiven, will sie Corinna helfen, ihr jahrelanges Martyrium zu beenden. Wird sie es schaffen, den Stalker zu überführen?

Am 7. Mai 2013 um 22:15 Uhr in SAT.1

Das Themenspecial Stalking am 7. Mai 2013

SAT.1 zeigt die erste Folge der neuen Help-Doku - eingebettet in ein Themenspecial: Im Anschluss berichtet "akte 20.13" aus Opfer- und aus Täter-Perspektive. In Rückblenden erzählt ein Opfer seine Stalking-Geschichte. Und ein Stalker erzählt, wie er zum Täter geworden ist. Das Reporter-Magazin von und mit Ulrich Meyer beleuchtet außerdem juristische und psychologische Fragen rund um das Thema Stalking. Anschließend geht es auch bei Claus Strunz in "Eins gegen Eins" um Stalking.

Bildergalerie: Die besten Bilder aus der Sendung