The Biggest Loser

Männer-Team

Bernhard

Bernhard (56) aus Mülheim a.d. Ruhr (Nordrhein-Westfalen)
© Martin Rottenkolber

"Wenn ich mich aufs Fahrrad setze und trainiere, gucken mich die Leute mitleidig an. Nach dem Motto: Guck mal der Dicke da, der muss aber noch lange strampeln."

  • Alter: 56 Jahre
  • Startgewicht: 137,2 kg
  • Größe: 1,76 m
  • Start-BMI: 44
  • Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr (Nordrhein-Westfalen)

Eigentlich ist Bernhard eine Sportskanone. Früher hat er Fußball gespielt, anschließend entdeckte er seine Leidenschaft für Triathlon. Vor fünf Jahren bremste ihn dann aber eine Verletzung aus. Seitdem kommt der Harley-Fan nicht mehr in Tritt. Im Moment traut ihm niemand eine sportliche Höchstleistung zu - das nervt. Jetzt will "Berni" es allen Kritikern zeigen. Sein großes Ziel: Mit seinem Traumgewicht von 85 Kilo einen Triathlon über die Ironman-Distanz schaffen.

Eigentlich ist Bernhard eine Sportskanone. Früher hat er Fußball gespielt, anschließend entdeckte er seine Leidenschaft für Triathlon. Vor fünf Jahren bremste ihn dann aber eine Verletzung aus. Seitdem kommt der Harley-Fan nicht mehr in Tritt.

Zum Video