The Biggest Loser

Männer-Team

Patrick

Patrick (22) aus Hürth (Nordrhein-Westfalen)
© Martin Rottenkolber

"Ich habe einfach Angst, durch mein Gewicht krank zu werden oder sogar zu sterben. Das möchte ich meiner Mutter nicht antun."

  • Alter: 22 Jahre
  • Startgewicht: 149,3 kg
  • Größe: 1,86 m
  • Start-BMI: 43
  • Wohnort: Hürth (Nordrhein-Westfalen)

Mit seinen 22 Jahren hat Patrick schon einiges mitgemacht: Nach der Trennung seiner Eltern kam er zu seinem Vater. Der war stark übergewichtig, wurde zum Pflegefall und starb, als Patrick ein Teenager war. Das hat Spuren beim sensiblen Rheinländer hinterlassen. Genau wie das Mobbing, unter dem er schon als Kind wegen seines Gewichts zu leiden hatte. Jetzt will er endlich etwas ändern: "Als ich hier eine Animation gesehen habe, wie man als schlanker Mensch aussieht, hat mich das zu Tränen gerührt."

Mit seinen 22 Jahren hat Patrick schon einiges mitgemacht: Nach der Trennung seiner Eltern kam er zu seinem Vater. Der war stark übergewichtig, wurde zum Pflegefall und starb, als Patrick ein Teenager war. Das hinterlässt Spuren beim sensiblen Rheinländer.

Zum Video