The Cop - Crime Scene Paris

Jean Reno löst mysteriöse Mordfälle in der "Stadt der Liebe"

Serie

the-cop-620-350-Atlantique-Productions

Jo Saint-Clair kennt Paris wie seine Westentasche -  die glänzenden Fassaden und noch besser die Schattenseiten der Metropole. Als Ermittler einer Eliteeinheit hat er spektakuläre Fälle gelöst, aber auch alle Abgründe seines Jobs gesehen. Seit er seiner uneheliche Tochter Adele wieder begegnet ist, bemüht sich Jo eisern, sein Leben zwischen dem "Tatort Paris" und den eigenen Dämonen in den Griff zu kriegen…

Weltstar Jean Reno ("The Da Vinci Code - Sakrileg") spielt die Hauptrolle in der aufwändig inszenierten Krimiserie "The Cop – Crime Scene Paris". Die Newcomer Tom Austen ("Die Borgias") und Heida Reed sowie Serienstar Jill Hennessy ("Crossing Jordan – Pathologin mit Profil) verstärken das Ensemble. Als Schauplatz und Kulisse der Fälle präsentiert sich außerdem die französische Hauptstadt Paris: Jede der rund zwei Millionen Euro teuren "Cop"-Episode ist mit einem Wahrzeichen der legendären Stadt verknüpft.

Entwickelt wurde die Serie von René Balcer, der u.a. rund 200 Episoden des preisgekrönten Serienhits "Law and Order" geschrieben und produziert hat.

SAT.1 zeigte die 1. Staffel "The Cop – Crime Scene Paris"  von 04.07. bis 08.08.2013 jeweils donnerstags, um 22:15 Uhr in Free-TV-Premiere.