The Mentalist

Tim Kang

Geburtstag: 17. März 1973 (San Francisco, Kalifornien, USA)

tim-kang-11-11-29-getty-AFP.jpg
Tim Kang © getty-AFP

Biografie

Tim Kang wächst als Nachkomme koreanischer Einwanderer in San Francisco auf. Schauspiel ist nicht seine erste Berufswahl. Kang studiert zunächst Politikwissenschaften an der renommierten Berkeley Universität. Anschließend widmet er sich in Harvard in einem Master-Studiengang den bildenden Künsten. Erst danach studierte er Schauspiel in Russland an der Art Theatre School in Moskau.

Kangs Einstieg ins Showbiz beginnt mit diversen Werbespots. Ab 2002 dreht er regelmäßig fürs US-Fernsehen. Seit 2008 ermittelt er mit Simon Baker in der Erfolgsserie "The Mentalist".  

Kang lebt in Los Angeles und hat eine Tochter. Außerdem hat er den schwarzen Gürtel in Taekwondo.

Tim Kang spielt  Kimball Cho  in  "The Mentalist" .

Filmografie (Auswahl)   

2010 Mister Green (Kurzfilm)
Seit 2008 The Mentalist (Serie)
2008 Rambo IV (Film)
2007 Monk (Serie)
2007 The Office (Serie)
2006 Chapelle's Show (Serie)
2006 Ghost Whisperer (Serie)
2005 Law & Order (Serie)
2004 The Forgotten (Serie)
2002 The Sopranos (Serie)