The Mentalist
Genialer Beobachter, CBI-Berater - und Nervensäge

Patrick Jane

the-mentalist-s02-allgemein-simon-baker-300-400-Warner-Bros-Television

Patrick Jane ist der Sohn eines Schwindlers, der seinen Sohn auf dem Rummelplatz als Attraktion benutzte. Auf seinen Wanderjahren lernt Patrick seine Frau Angela kennen. Gemeinsam flüchten sie um ein neues Leben anzufangen. Patrick macht aus seiner Fähigkeit, Menschen und Situationen verblüffend genau einzuschätzen, einen gewinnbringenden Job. Er wird berühmt als "Mentalist". Der Killer Red John fühlt sich durch Jane provoziert und beendet dessen Karriere mit dem blutigen Mord an Patricks Familie.

Das Verbrechen stürzt Jane in eine tiefe Krise. Besessen, von seinem Wunsch, Red John zu fassen, lässt er sich als Berater des Californian Bureau of Investigation anheuern. Auch hier glänzt er mit seiner Beobachtungsgabe und unterstützt Agent Lisbon bei der Aufklärung von Kriminalfällen. Patrick arbeitet oft unkonventionell und schert sich wenig um polizeiliche Vorschriften

Patrick Jane wir gespielt von Simon Baker.

 

Patrick Jane ermittelt mit...

Bildergalerie: Mentalist Patrick Jane und die Cops