The Taste

20 Jahre Sterneküche

Cornelia Poletto

Taste_Weychardt_Poletto_FFF_8438791_be.tif
© SAT.1/Arne Weychardt
Alter 44
Wohnort Hamburg
Hobbies Kochen, Reiten, Joggen
Lieblingsspeise Spaghetti alle vongole
Lieblingsgewürz Piment d’espelette
Wichtigstes Kochutensil ein scharfes Messer
Auszeichnungen: ein Stern vom Roten Michelin-Führer (2002-2010); Beste Köchin des Jahres 2011, gekürt im Rahmen der "12. San Pellegrino Kulinarische Auslese" in München

Bei keinem Geringeren als Spitzenkoch Heinz Winkler machte Cornelia Poletto eine Ausbildung zur Köchin um anschließend als Sous-Chefin im Hamburger Sternerestaurant „Anna & Sebastiano“ von Anna Sgroi die Raffinesse der italienischen Küche kennenzulernen. 

Mit ihrer Erfahrung aus 20 Jahren Sterneküche zählt die 43-Jährige nun längst zu Deutschlands Kochelite. Seit 2011 betreibt sie in Hamburg-Eppendorf ihr eigenes Restaurant mit angeschlossenem Feinkostladen sowie eine Kochschule.

Bei "The Taste" setzt die gebürtige Norddeutsche auf eine ganzheitliche Strategie: "Ich möchte, dass meine Kandidaten mit Herz, Kopf und Kreativität kochen und werde sie unterstützen – mit klaren Entscheidungen", sagt Poletto und fügt hinzu: "Bei "The Taste" kommt man als Coach nur mit guter Menschenkenntnis weiter. Man muss das richtige Gefühl entwickeln, an welcher Stelle man coachen und unterstützen muss – und wann man härter durchgreifen muss."

Kommentare

Backstage

Fan werden