The Taste
Mi 04.12.2013, 20:15

The Taste: Feste feiern

Weihnachten rückt immer näher, und so lautete das Koch-Motto der Sendung "Feste Feiern". Die verbliebenen zehn Kandidaten mussten gaumenschmeichelnde Festtags-Schmäuse auf ihre Verkostungslöffel zaubern, um weiterzukommen. In der Team-Challenge entschied diesmal Sternekoch Roland Trettel als Gastjuror, welche Speisen für festliche Stimmung sorgen und welche Gerichte ein Feiertagskiller sind.

+++ BREAKING NEWS +++

Schock vor dem Halbfinale. Sabrina (Team Mälzer) und Diana (Team Rosin) wurden vom Arzt krankgeschrieben und müssen den Wettbewerb leider verlassen. Die Spielregeln besagen, dass in so einem Fall der Kandidat nachrückt, der im betroffenen Team zuletzt ausgeschieden ist. Deshalb rücken Felix (Team Rosin) und Dennis (Team Mälzer) nach und können im Halbfinale wieder um die 100.000 € kämpfen.

Frank Rosin erklärt: "Mir tat das in der Seele weh, da Diana für mich eine klare Finalanwärterin ist. Aber da wir mit Lebensmitteln arbeiten, wäre es fatal, nicht auf den Arzt zu hören. Die Gesundheit geht vor."
Tim Mälzer: "Sabrina und Diana sind zwei Spitzenköchinnen. Sie werden trotzdem ihren Weg gehen und wir wünschen ihnen nur das Beste. Und Dennis und Felix natürlich viel Glück für die Show."

Mehr dazu in der nächsten Sendung!

 
Alle Rezepte der Sendung zum Nachkochen gibt's  hier .

DIE TEAMS:

Team Tim Mälzer Team Lea Linster Team Alexander Herrmann Team Frank Rosin
Felicitas Christa Gabriel Diana
Sabrina Tolga Stella Felix  (raus)
Dennis  (raus) Heidi  (raus) Arnd  (raus) Oli  (raus)
Graciela  (raus) Leila  (raus) Alexandra  (raus) Jamila  (raus)

Kommentare

Backstage

Fan werden

Profi-Tipps

Geheimtipps