Anzeige
Team Alexander Herrmann

Daniela

Article Image Media
© SAT.1/Guido Engels

Daniela entschied sich zunächst, Zahntechnikerin zu werden und kam erst durch Aushilfsjobs in der Gastronomie auf den kulinarischen Geschmack. Seit über zehn Jahren arbeitet sie nun zusammen mit ihrem Bruder als Küchenchefin in den "Hagenauer Stuben" im Geburtshaus des großen Komponisten Mozart. Daniela liebt Champignoncreme-Suppe, hasst Blutwurst und stellt im Restaurant auch gerne mal ihre selbst gemalten Bilder aus - denn ihr Herz schlägt für die Kunst! Das ist wohl auch der Grund, warum die 35-Jährige selten nach Rezept kocht, sondern schon der Blick auf ein Menü-Foto ausreicht, um nach Gefühl die leckerste Köstlichkeit zu zaubern. Als echte Österreicherin liebt sie die Berge und tobt sich dort mit Ski- und Radfahren aus. Falls sie bei "The Taste" gewinnt, würde sie gerne einen Genussshop mit hausgemachten Produkten eröffnen und den Weg in die Selbständigkeit wagen.

Anzeige
Mehr Informationen
"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Video
  • 01:38 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group