Anzeige
Team Cornelia Poletto

Tobias

Article Image Media
© SAT.1/Willi Weber
Tastify mit Tobi

Tobis Familienrezept: Kaiserschmarrn

Eine der leckersten Süßspeisen überhaupt: Kaiserschmarrn. Doch wie dieser perfekt gelingt, zeigt euch Tobi in seinem Video.

  • Video
  • 02:55 Min
  • Ab 0
Anzeige

Tobias ist schon seit je her handwerklich begabt. Nach einer abgeschlossenen  Flugzeugmechaniker-Ausbildung hatte es ihm das kulinarische Handwerk dann doch mehr angetan und er hängte eine Kochausbildung hinten dran. "Die beste Entscheidung meines Lebens", ist sich der 30-Jährige sicher. Der smarte Landshuter ist stolzer zweifacher Familienvater und genießt zurzeit den wohlverdienten Vaterschaftsurlaub. Tobias ist das beste Beispiel dafür, dass auch Köche, die nicht in hochklassigen Restaurants arbeiten, wahre Gourmets sind. Sein Arbeitsplatz ist das "La Vita", eine Betriebskantine, in der er die Belegschaft immer wieder mit seinen kreativen Arrangements begeistert. 

Anzeige

Hier kann er sich voll entfalten und hat kreative Freiheit. Doch auch für Tobias gibt es kulinarische Grenzen: "Gänsestopfleber ist in meinen Augen Tierquälerei und gehört nicht auf den Tisch!" Wenn er nicht gerade am Herd steht, geht er gern mal ins Stadion, um die Eishockeyspiele seines Heimatvereins EV Landshut anzuschauen. Der 50.000 Euro-Gewinn von "The Taste" würde den Bayern nicht abheben lassen: weiter fleißig sparen und irgendwann ein eigenes kleines Restaurant betreiben heißt die Devise.

Mehr Informationen
"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Video
  • 01:38 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group