The Taste

Team Cornelia Poletto

Tobias

Name Tobias
Alter 30
Wohnort Landshut
Beruf Profikoch
Team Cornelia Poetto

Tobias ist schon seit je her handwerklich begabt. Nach einer abgeschlossenen  Flugzeugmechaniker-Ausbildung hatte es ihm das kulinarische Handwerk dann doch mehr angetan und er hängte eine Kochausbildung hinten dran. „Die beste Entscheidung meines Lebens“, ist sich der 30-Jährige sicher. Der smarte Landshuter ist stolzer zweifacher Familienvater und genießt zurzeit den wohlverdienten Vaterschaftsurlaub. Tobias ist das beste Beispiel dafür, dass auch Köche, die nicht in hochklassigen Restaurants arbeiten, wahre Gourmets sind. Sein Arbeitsplatz ist das „La Vita“, eine Betriebskantine, in der er die Belegschaft immer wieder mit seinen kreativen Arrangements begeistert. 

Hier kann er sich voll entfalten und hat kreative Freiheit. Doch auch für Tobias gibt es kulinarische Grenzen: „Gänsestopfleber ist in meinen Augen Tierquälerei und gehört nicht auf den Tisch!" Wenn er nicht gerade am Herd steht, geht er gern mal ins Stadion, um die Eishockeyspiele seines Heimatvereins EV Landshut anzuschauen. Der 50.000 Euro-Gewinn von „The Taste“ würde den Bayern nicht abheben lassen: weiter fleißig sparen und irgendwann ein eigenes kleines Restaurant betreiben heißt die Devise.

Kommentare

Backstage

Fan werden

Profi-Tipps

Geheimtipps