Anzeige
Team Tim Mälzer

Daniele

Article Image Media
© SAT.1/Willi Weber

"Wenn der Service nicht funktioniert, dann werde ich laut!" Daniele ist das, was man einen typischen Südländer nennt: selbstbewusst, temperamentvoll und manchmal auch ein bisschen chaotisch! Sein großer Ehrgeiz schwingt auch schnell mal in Zankereien in der Küche um. Obwohl er eigentlich etwas ganz anderes studieren wollte, entdeckte Daniele durch Zufall während eines Praktikums in einem Hotel die Liebe zum Kochen und begann mit 15 Jahren seine Kochausbildung. Mit Erfolg: Mittlerweile begeistert Daniele mit seiner Kochkunst sogar 2000 Follower auf Facebook. Mit erst 21 Jahren hat er bereits in zwei Sterne-Restaurants gearbeitet und als Sahnehäubchen engagierte ihn der bekannte Sternekoch Harald Wohlfahrt unlängst für seine Küche. Danieles Stärke liegt darin, Speisen ausgefallen und modern zu servieren: "Das Auge isst mit! Neben dem guten Geschmack, zählt auch die Optik. Ich weiß, worauf es beim Anrichten ankommt!" Sein größter Traum: sich irgendwann einmal drei Michelin-Sterne zu erkochen und damit zu den besten Cuisiniers zu gehören.

Anzeige
Mehr Informationen
"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Video
  • 01:38 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group