The Taste

Team Tim Mälzer

Marco

The-Taste-Stf03-Marco-Raus-620x348-SAT1-Willi-Weber
© SAT.1/Willi Weber
Name Marco
Alter 26
Wohnort Berlin
Beruf Mietkoch
Team Tim Mälzer

Schon optisch kommt man an dem Berliner Marco nur schwer vorbei: mit seinem hohen Irokesenschnitt und einer Vielzahl an Tattoos sticht er aus der Masse heraus und unterstreicht seine offene Lebenseinstellung. Hinter dem Herd macht dem 26-Jährigen aber niemand etwas vor! In Berlin und Umgebung gilt er als gefragter Mietkoch und schwärmt in den höchsten Tönen: „Eine Speise, die ohne Liebe zubereitet wurde, hat keine Chance, gut zu schmecken!“ TV-Koch Stefan Marquardt zählt er zu seinen guten Bekannten, hat er doch in dessen Düsseldorfer Restaurant „Hase & Igel“ bereits mit gekocht. Leidenschaftsloses, „hingerotztes“ Essen und Tiere aus Massenhaltung mag Marco gar nicht. Er kocht lieber vegan, weil es seiner Meinung nach eine echte Herausforderung ist, ohne tierische Produkte ein gutes Essen zu bereiten. Sein eigenes veganes Kochbuch hat er bereits angefangen. Steht Marco einmal nicht in irgendeiner Küche, geht er gerne auf Konzerte und hört viel und laut Musik. Falls er bei „The Taste“ gewinnt, würde er direkt vom Kochstudio ins Tattoostudio fahren: „Viele wollen sich einen Strandurlaub gönnen - ich würde Urlaub beim Tätowierer machen!“

Kommentare

Backstage

Fan werden

Profi-Tipps

Geheimtipps