Anzeige
Team Alexander Herrmann

Marco

Article Image Media

Mediterrane Küche ist für Marco ein Muss: Die Gastronomie und italienische Küche wurde dem Profikoch in die Wiege gelegt. Marcos Eltern führten jahrelang italienische Restaurants. Ein Spezialgericht kocht er für eine besondere Person in seinem Leben: "Mein Sohn wünscht sich immer Pasta e ceci. Es ist ein ganz einfaches für sich sprechendes Gericht mit Kichererbsen. Das macht Bam." Davor drückt sich der Profikoch: "Das Dessert ist die Leiche in meinem Keller. Bei einer Veranstaltung kommt bei mir die Dessert-Vorbereitung immer ganz zum Schluss."

Anzeige
Teaser

Kandidaten-Tipp: Marcos mediterrane Buletten

Extra für Frank Rosin verrät Marco sein Lieblingsrezept für Buletten. Aber: Er macht sich mediterran mit Tomatensauce. Wie das geht, seht ihr hier.

  • Video
  • 04:31 Min
  • Ab 0

Warum machst du bei "The Taste" mit?

"Meine Frau hat mich bei ‚The Taste' angemeldet und hat meinen Schwiegersohn darauf angesetzt, die Bewerbung zu schicken. Ich suche immer wieder neue Herausforderungen und Kochen ist meine Leidenschaft. Ich bin schon lange in dem Beruf, fast 30 Jahre, und ich möchte wissen, wie andere meine Kochkünste empfinden und ihre Meinung dazu erfahren."

Wie bist du zum Kochen gekommen?

"Ich bin ein Gastronomie-Kind. Ich bin im Restaurant meiner Eltern aufgewachsen. Kochen war immer ein Teil meines Lebens, ich wollte immer Koch werden, das war mein Traumberuf."

Wo hast du gelernt zu kochen?

"Mein Onkel war Restaurant-Direktor in einem Vier-Sterne-Hotel, mit 16 Jahren habe ich dort eine Kochlehre angefangen. Die fünf Jahre haben mir viel Spaß gemacht, ich habe viel Input bekommen und viel gelernt. Danach bin ich in die Sterne-Gastronomie gewechselt, in ein Restaurant mit zwei Michelin-Sternen. Ich hatte das Gefühl, als ob ich noch nie gekocht hätte. Ich habe alles komplett neu gelernt. Ich hatte schon drei Restaurants, jetzt betreiben meine Frau und ich seit neun Jahren eine Gastronomie in einem Golfclub am Baldeneysee. Wir sind dort gut angekommen und können uns gut entfalten: ich in der Küche, meine Frau draußen im Service."

Mehr Informationen
"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Video
  • 01:38 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group