Anzeige
Team Cornelia Poletto

Christian

Article Image Media

Die Olivenphobie überwunden: Bei einem Job musste Christian jeden Tag 13 verschiedene Olivensorten probieren: "Ich konnte vier bis fünf Jahre keine Oliven mehr essen." Gibt es ein Gericht, das der Profikoch fürchtet? Christian: "Nein, ich lasse mich auf alles ein."

Anzeige
Teaser

Kandidaten-Tipp: Christians Sommer-Quinoa

Profikoch Christian zeigt sein Rezept für lauwarmen Quinoa-Salat. Gesund, lecker und schnell!

  • Video
  • 02:08 Min
  • Ab 0

Warum machst du bei "The Taste "mit?

"Ich nehme hier für Matthias teil. Er ist ein dreizehnjähriger leukämiekranker Junge, der total kochbegeistert ist. Ich habe schon öfter Kochkurse in der Klinik gemacht und Matthias ist immer mein kleiner Sou-Chef. Da er leider nicht hier sein kann, habe ich gesagt, ich trete für ihn an."

Wie bist du zum Kochen gekommen?

"Ich habe früher viel gekellnert, aber das fand ich totlangweilig. Irgendwann habe ich mir gedacht, in der Küche könnte es interessanter sein. Es ist nicht so, dass ich als Kind schon immer gern gekocht habe. Ich habe in meiner Kindheit Leistungssport gemacht: Judo und Rennschlitten. Und erst so mit 15 Jahren habe ich mir überlegt: Was machst du nach der Realschule?"

Was ist dein Spezialgericht?

"Alle meine Freunde finden mein Oma-Rezept total cool: Klößchen. Das ist eigentlich ein Arme-Leute-Essen: Kartoffeln gekocht, ausgedämpft und zerstampft, Mehl rein, ein bisschen Salz ran bis es ein Kloßteig wird. Das ist ratzfatz gemacht und etwas, wo alle sagen, das ist superlecker – ist ja auch viel Fett dran."

Was sind deine Hobbies?

"Neben dem Kochen: Windsurfen und Skifahren. Man sieht es mir zwar nicht an, aber ich bin aktiv und sportlich: Downhill-Biken ist auch noch eine Leidenschaft von mir."

Mehr Informationen
"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Video
  • 01:38 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group