The Taste

Team Cornelia Poletto

Christian

the-taste-stf04-Christian-RAUS-300_160

Die Olivenphobie überwunden: Bei einem Job musste Christian jeden Tag 13 verschiedene Olivensorten probieren: „Ich konnte vier bis fünf Jahre keine Oliven mehr essen." Gibt es ein Gericht, das der Profikoch fürchtet? Christian: „Nein, ich lasse mich auf alles ein."

Name Christian
Alter 34
Wohnort Kelkheim
Beruf Profikoch
Team Cornelia Poetto

Warum machst du bei „The Taste "mit?

„Ich nehme hier für Matthias teil. Er ist ein dreizehnjähriger leukämiekranker Junge, der total kochbegeistert ist. Ich habe schon öfter Kochkurse in der Klinik gemacht und Matthias ist immer mein kleiner Sou-Chef. Da er leider nicht hier sein kann, habe ich gesagt, ich trete für ihn an."

Wie bist du zum Kochen gekommen?

„Ich habe früher viel gekellnert, aber das fand ich totlangweilig. Irgendwann habe ich mir gedacht, in der Küche könnte es interessanter sein. Es ist nicht so, dass ich als Kind schon immer gern gekocht habe. Ich habe in meiner Kindheit Leistungssport gemacht: Judo und Rennschlitten. Und erst so mit 15 Jahren habe ich mir überlegt: Was machst du nach der Realschule?"

Was ist dein Spezialgericht?

„Alle meine Freunde finden mein Oma-Rezept total cool: Klößchen. Das ist eigentlich ein Arme-Leute-Essen: Kartoffeln gekocht, ausgedämpft und zerstampft, Mehl rein, ein bisschen Salz ran bis es ein Kloßteig wird. Das ist ratzfatz gemacht und etwas, wo alle sagen, das ist superlecker – ist ja auch viel Fett dran."

Was sind deine Hobbies?

„Neben dem Kochen: Windsurfen und Skifahren. Man sieht es mir zwar nicht an, aber ich bin aktiv und sportlich: Downhill-Biken ist auch noch eine Leidenschaft von mir."

Kommentare

Backstage

Fan werden

Profi-Tipps

Geheimtipps