The Taste

Team Alexander Herrmann

Verena

the-taste-stf04-Verena-RAUS-300_160

"Muskatnuss-Junkie": In Verenas Küche darf die Muskatnuss-Reibe auf keinen Fall fehlen. Die Hobbyköchin: "Das gewisse Etwas gibt den Kick. Da ist Muskatnuss oft meine Geheimwaffe." Diese Gerichte zaubert die 23-Jährige am liebsten: "Ich koche sehr gerne vegetarisch. Die Herausforderung ist dabei alles rauszukitzeln, was geht." Und das bringt sie in der Küche zum bibbern: "Fremde Produkte sind natürlich immer irgendwie Angst-Produkte."

Name Verena
Alter 23
Wohnort Dresden
Team Roland Trettl

Warum machst du bei "The Taste" mit?

"Ich möchte zeigen, dass man auch als Hobbyköchin viel auf den Löffel bringen kann. Außerdem möchte ich meiner Leidenschaft mehr Raum geben."

Wie bist du zum Kochen gekommen?

"Ich habe meiner Mutti schon früher fleißig über die Schulter geschaut. Ich bin über die Backschiene zum Kochen gekommen. Als ich mit 17 Jahren ausgezogen bin, ist mein Interesse am Kochen extrem gestiegen. Mit dem Auszug wurde ich richtig kreativ und habe viele Sachen ausprobiert."

Wo hast du gelernt zu kochen?

"Das Kochen habe ich mir selbst beigebracht. Ich lese aber natürlich viel und schaue mir Tricks ab und lasse mich inspirieren."

Was sind deine Hobbies? 

"Viel Theater, Musik und auch Tanz. Ich bin in der Theatergruppe an der Bürgerbühne in Dresden, singe viel und nehme an Open Mic Nights teil."

Was würdest du mit dem 50.000-Euro-Gewinn machen?

"Ich würde mir gerne vom Gewinn eine schnuckelige Vespa kaufen und mir meinen Traum von einem eigenen Restaurant verwirklichen. Das sollte dann von Licht- und Musikeffekten untermalt sein. Das Essen wird dann mit Klang und Farbe präsentiert."

Verenas Rezepte

Kommentare

Backstage

Fan werden

Profi-Tipps

Geheimtipps