The Voice Kids

Die Finalisten im Interview

Interview mit Tim

The-Voice-Kids-epi05-Tim-2-SAT1-Richard-Huebner
© SAT.1/Richard Hübner

Hier geht's zu Tims  Steckbrief  mit allen Videos und Bildern

Wie fühlt es sich an, im Finale zu stehen? Wie bereitest Du Dich auf das Finale vor?

Für mich fühlt es sich total unwirklich an im Finale zu stehen. Wahrscheinlich begreife ich das alles erst hinterher. Zur Vorbereitung übe ich natürlich jeden Tag die Songs, die ich singen werde und mache zusätzlich noch Stimmbildungsübungen. Außerdem mache ich mir schon Gedanken, was ich anziehen werde. (lacht)

Spaß oder gewinnen - was ist für Dich wichtiger?

Lenas Motto für unser Team ist ja "zusammen Spaß haben". Aber jetzt, wo ich so weit gekommen bin, will ich natürlich auch gewinnen.

 Worauf freust Du Dich beim Finale am meisten?

Am meisten freue ich mich auf die Bühnenperformance und überhaupt auf den Auftritt.

 Bist Du mit einem der Finalisten befreundet? Wenn ja mit wem und was magst Du an ihm/ihr?

Da wir ja alle in verschiedenen Städten wohnen, haben wir nur über Facebook Kontakt. Alle Finalisten sind super nett. 

 Warum möchtest Du gewinnen - warum sollten die Zuschauer für Dich anrufen?

Ich werde mein Bestes geben auf der Bühne. Ich möchte das die Zuschauer aufstehen und schreien, dann werden sie auch für mich anrufen. (lacht)

 Was war Dein bisher schönster Moment bei The Voice Kids?

Ich kann gar nicht genau sagen, was der schönste Moment war. Irgendwie war bis jetzt alles toll.

 Wirst Du mittlerweile schon daheim in Deiner Stadt erkannt?

Ja, ich werde in meiner Stadt erkannt. Viele wollen mit mir Fotos machen. 

 Was ist Dein absoluter Traumjob bzw. was möchtest Du später werden?

Am liebsten würde ich Modedesigner werden, aber ich könnte mir auch vorstellen eine Gesangskarriere einzuschlagen und vielleicht geht ja auch beides.

 Was ist Dein Glückbringer für das Finale?

Ich habe jetzt schon einige Glücksbringer geschenkt bekommen. Mein Hauptglücksbringer ist eine kleine Glaskugel mit einer Musiknote drin.

 Wer wird Dich zum Finale begleiten?

Zum Finale begleiten mich meine Eltern, Geschwister, Cousinen, Großeltern, Tante, Onkel und Freunde.

 Bist Du schon aufgeregt?

Klar bin ich schon ein bisschen aufgeregt, die Show ist schließlich live.

 Wem von den anderen Kandidaten würdest Du den Gewinn am meisten gönnen?

Ich finde alle Finalisten super und jeder hätte es verdient zu gewinnen.

Lukas Rieger: So fing alles an

Fan-Arena