The Voice Kids

Team Johannes

Anna

The-Voice-Kids-Stf03-RAUS-Anna-SAT1-Richard-Huebner
© SAT.1/Richard Huebner

Anna ist jetzt schon eine wahre Vollblutmusikerin. Sie hat nicht nur eine wundervolle Stimme, sie spielt auch mehrere Instrumente...

Alter 12 Jahre
Wohnort Dinklage
Eltern Peter (49), Karin (49)
Was sind deine Hobbies? Musik, Segeln, Tennis spielen und Songs aufnehmen.
Was ist dein Traumberuf? Konzertmeisterin / Musikerin
Was macht dir an der Musik am meisten Spaß? Musik ist meine Art mich auszudrücken. Es ist wie eine Sprache für mich und ich habe Freude daran andere mit / durch meine Musik zu begeistern.
Was ist das Besondere an deiner Stimme? Weiß ich nicht ich denke das können andere besser sagen.
Wie war dein erster Auftritt und wann war er? Mit vier Jahren mit der Violine. Mitgesungen habe ich eigentlich immer wenn meine Eltern aufgetreten sind.
Der erste "richtige" Auftritt bei dem ich mehrere Stücke gesungen habe ist ca. 6 Jahre her.
Was war dein schönster Auftritt?  Auf dem 60sten Geburtstag meiner Tante und bei den Blind Auditions von The Voice Kids.
Warum machst du bei „The Voice Kids“ mit? Um neue Erfahrungen zu sammeln und mit meiner Musik weiter zu kommen und natürlich weil es mir Spaß macht :-)
Was ist für dich das Besondere an „The Voice Kids“? Es ist eine riesen Chance und eine außergewöhnliche Erfahrung.
Hast Du Glücksbringer? Bei The Voice Kids ist mein Glücksbringer mein Geigenanhänger von Iskander, weil er ihn mir geschenkt hat als er mich mit der Einladung zu den Blind Auditions überrascht hat.
Was ist Dein größter Wunsch? Ich bin wunschlos glücklich, würde aber gerne später mal in Sydney oder Amsterdam auftreten.
Was war bisher dein schönstes Erlebnis? Als ich diesen Fragebogen zuende beantwortet hatte... :) Mal sehen ob die Blind Auditions noch zu toppen sind! :)
Was war das schönste Kompliment, das du jemals bekommen hast? Als Johannes mir bei den Blind Auditions gesagt hat das es so gewesen wäre als hätte ich ihm gegenüber am Küchentisch gesessen und ihm vorgesungen, da das genau das ist was ich versuche rüber zu bringen und womit ich die Leute begeistern möchte.
Welche drei Eigenschaften beschreiben Dich am besten? Ich bin schüchtern, manchmal perfektionistisch manchmal gar nicht und ein bisschen crazy.
Was sagen/sagt deine Freunde/deine Familie über dich? Sympatisch, meistens gute Laune, verlässlich, man kann mit ihr Quatsch machen, musikalisch.
Womit kann man dir eine große Freude machen? Ich würde sehr gerne mal Straßenmusik machen damit könnte man mir eine riesen Freude machen :)
Was sagst du über/ wie findest du Coach Johannes Strate (Revolverheld-Frontmann)? Ich finde ihn gut und ich finde vor allem gut das er Deutsch singt da es im Moment nur sehr wenige Bands gibt die dies überzeugend tuen.

Kommentare

Lukas Rieger: So fing alles an

Fan-Arena