The Voice Kids

Team Johannes

Elinor

The-Voice-Kids-Stf03-RAUS-Elinor-SAT1-Richard-Huebner
© SAT.1/Richard Huebner
Alter 14 Jahre
Wohnort Hammelburg
Geschwister Timothy (18), Christopher (16)
Was machst du am liebsten in deiner Freizeit (Hobbies)? Singen, Klavier spielen, Zeichnen, Freunde sehen, gute Gespräche haben, Jeens, SAT.
Was ist dein Traumberuf? Sängerin oder was mit Design (Mode oder Architektur).
Wie bist du zur Musik gekommen? Warum machst du Musik? Ich hab mit meiner besten Freundin aus Spaß Karaoke gesungen und sie war total geflasht und fand es voll gut und wollte dann, dass ich ihr Tauflied singe. Ich mache Musik, weil sie mich ausdrückt, weil ich damit Gott preisen kann und weil ich so meine Gefühle rauslassen kann.
Was ist das Besondere an deiner Stimme? Sie ist soulig und hört sich teilweise wie eine schwarze an und hat hohen Wiedererkennungswert.
Wie war dein erster Auftritt und wann war er? Mein erster Auftritt war auf einer Freizeit Anfang Februar 2014. Ich war sehr nervös, leider hat meine Stimme sehr gezittert und ich dachte, es war schlecht, aber die Leute fanden es gut.
Warum machst du bei „The Voice Kids“ mit? Weil ich den Leuten zeigen möchte, was ich kann und anderen Gott näherbringen möchte.
Was ist für dich das Besondere an „The Voice Kids“? Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben kann... Es ist einfach ein riesiger Traum in Erfüllung gegangen.
Welche Songs singst du am liebsten? Balladen
Was ist dein größter Wunsch? Mein größter Wunsch ist, ein Duett mit Ed Sheeran zu singen, weil er hammer singt, ich seine Lieder liebe und ihn voll gerne kennen lernen würde.
Was war bisher dein schönstes Erlebnis? Meine Taufe und die Blind Auditions.
Was war das schönste Kompliment, das du jemals bekommen hast? Ich kanns nicht sagen. Bestimmte Menschen sagen mir öfters so liebe Sachen, dass ich total berührt bin und das ist total schön, aber da es (glücklicherweise) oft passiert, kann ich kein einzelnes nennen.
Wie würdest du dich in drei Stichworten beschreiben? Verrückt, freunde-lieb, positiv bescheuert.
Was sagen/sagt deine Freunde/deine Familie über dich? Dass ich anders bin und talentiert und musikalisch und künstlerisch. (Freundin) Wenn Elinor so putzen würde, wie sie singt, wäre unsere Wohnung ein Schmuckkästchen. (Mama) Anmerkung meinerseits: Die Zeit geht dann halt fürs Singen drauf. :-D
Womit kann man dir eine große Freude machen? Ein Duett mit Ed Sheeran organisieren, ein Treffen mit Casey Breves organisieren, mich ins Halbfinale kommen lassen, mir Technik für einen zukünftigen YouTube-Kanal schenken ;)
Was sagst du über/ wie findest du Coach Johannes Strate (Revolverheld-Frontmann)? In finde ihn total witzig und sympatisch, er hat eine tolle Stimme und ist voll nett.

Kommentare

Lukas Rieger: So fing alles an

Fan-Arena