The Voice Kids

Team Johannes

Sophie

The-Voice-Kids-Stf03-RAUS-Sophie-SAT1-Richard-Huebner
© SAT.1/Richard Huebner

Sophie ist eine richtige Rockröhre und fegt das Publikum regelrecht weg.

Alter 14 Jahre
Wohnort Rennertshofen
Geschwister Joel (12), Paul (11)
Was sind deine Hobbies? Reiten, singen, Klavierspielen, Turnen, mit Freunden Zeit verbringen.
Was ist dein Traumberuf? Musiktherapeutin oder Schauspielerin
Wie bist du zur Musik gekommen? Warum machst du Musik?  Meine Mutter hat in einer Band gesungen und die Bandchefin hat dann gefragt ob wir Kinder auch mitsingen möchten dadurch ist eine Kinderband entstanden. Ich mache Musik weil ich mich dadurch ausdrücken kann: ich sage durch das Singen oder Klavierspielen, was ich fühle und es macht natürlich auch sehr viel Spaß.
Bist du in einer Band? Wie lange bist du schon in einer Band? Wie heißt sie? Ja seit 2 Jahren in der Band Sunlight.
Was ist das Besondere an deiner Stimme? Sie ist rockig.
Wie war dein erster Auftritt und wann war er? Ich weiß nicht mehr genau wann er war aber es war unbeschreiblich mit einer Gruppe musikalischer Menschen vor Puplikum Musik zu machen.
Was war dein schönster Auftritt?  Die Musikschule hat ihr 30-jähriges Jubeläum gefeiert und dort habe ich mit 2 anderen Mädchen gesungen auf einer Open-air Bühne.
Hast du bereits eigene Lieder geschrieben? Ja eins mit meiner besten Freundin.
Warum machst du bei „The Voice Kids“ mit? Um Erfahrungen zu sammeln und um etwas zu erleben was mir keiner mehr nehmen kann.
Was ist für dich das Besondere an „The Voice Kids“? Die Gemeinschaft unter den Talenten.
Was ist dein Glücksbringer?  Meine Glücksbringer sind ein Ring von meiner Mutter und eine Kette von meiner besten Freundin
Wer ist dein Vorbild? Warum? Mein Vorbild ist meine Mama weil sie immer einen kühlen Kopf bewahrt und weil sie einfach für jedes Problem eine Lösung hat. Alicia Keys ist auch ein Vorbild für mich weil sie so gut Klavierspielen kann und eine wunderschöne Stimme hat.
Was ist Dein größter Wunsch? Mein größter Wunsch ist es mit meiner besten Freundin in New York auf der Straße Musik zu machen.
Was war bisher dein schönstes Erlebnis? Die Blind Audition Woche war bis jetzt mein schönstes Erlebnis.
Wie würdest du dich in drei Stichworten beschreiben? Ehrgeizig, Positiv, Großherzig.
Was sagen/sagt deine Freunde/deine Familie über dich? Dass ich gut zuhören kann, dass man mit mir immer Spaß haben kann, dass ich gut singen kann, dass ich eine fröhliche Natur bin.
Womit kann man dir eine große Freude machen? Wenn man mich überrascht.
Was sagst du über/ wie findest du Coach Johannes? Er ist sehr sympathisch und er berührt die Menschen mit seinen Liedern und seiner Stimme.

Kommentare

Lukas Rieger: So fing alles an

Fan-Arena