The Voice Kids

Team Lena

Tilman

The-Voice-Kids-Stf03-RAUS-Tilman-SAT1-Richard-Huebner
© SAT.1/Richard Huebner

Tilman ist jetzt schon ein ganz großer Entertainer. Wenn er die Bühne betritt, dann geht es richtig ab...

Alter 14 Jahre
Wohnort Berlin
Geschwister Wibke (17)
Was sind deine Hobbies? Musik
Was ist dein Traumberuf? Mein Traumberuf ist Entertainer.
Wie bist du zur Musik gekommen? Warum machst du Musik?  Meine Mutter hat schon immer viel mit uns gesungen.Mit 5 Jahren hat sie mich dann in den
Keyboardunterricht geschickt. Ich war nicht besonders diszipliniert und habe nicht immer das geübt, was ich
üben hätte sollen. Dafür habe ich improvisiert. Ich mache Musik, weil mir nichts mehr Spaß macht.
Was für ein Instrument spielst du und wie lange? Ich spiele seit 9 Jahren Klavier und seit einem Jahr Gitarre.
Bist du in einer Band? Wie lange bist du schon in einer Band? Wie heißt sie? Ich bin seit 1 1/2 Jahren bei der Schulband "The Tschillers" und fast genauso lange bei "The Fullstop".
Ich hatte davor aber schon 3 andere Bands."The Sweeties", die Mehrgenerationenband vom Kreativhaus,
die"Snobs". Außerdem habe ich bereits mehrmals bei den "Gabys" und bei "More Town Soul" gespielt.
Was macht dir an Musik am meisten Spaß? Manchmal komme ich bei Spielen in so einen Rauschzustand, dann kann ich gar nicht mehr aufhören damit.
Ich bin aber auch unglaublich gerne auf der Bühne und spiele vor Publikum.
Was ist das Besondere an deiner Stimme? Ich war selbst überrascht, daß ich wieder ganz gut die Töne treffe, obwohl ich noch nicht ganz durch den
Stimmbruch bin. Ich muß meine Stimme im Moment eigentlich ganz neu kennenlernen. das ist - spannend.
Wie war dein erster Auftritt und wann war er? An meinem 10. Geburtstag im Rickenbackerss mit den Gabys
Hast du bereits eigene Lieder geschrieben? Ja. Ich habe bereits einen Song veröffentlicht. Und "Schillers Walzer" wurde von dem Schulorchester meiner
Schule zur Einschulung der Siebtklässler letztes Jahr uraufgeführt.
Warum machst du bei „The Voice Kids“ mit? Ich bin einfach gerne auf der Bühne. Und die Band ist toll!
Hast Du Glücksbringer? Ich nehme immer den Text von meinem Lied mit.
Was ist Dein größter Wunsch? Ich würde gerne Mal mit Stevie Wonder auf der Bühne stehen.Weil ich ihn einfach großartig finde.
Was war bisher dein schönstes Erlebnis? Als ich mit Mikey Cyrox unseren ersten gemeinsamen Song fertig geschrieben hatte.
Was war das schönste Kompliment, das du jemals bekommen hast? Besser als vorher!
Wie würdest du dich in drei Stichworten beschreiben? Nett.Interessant. Nervig.
Was sagen/sagt deine Freunde/deine Familie über dich? Das Gleiche. Nur in anderer Reihenfolge.
Womit kann man dir eine große Freude machen? Indem man mich einen ganzen Abend ein Konzert spielen läßt.
Mit eigenen Auftritten generell.
Was sagst du über/ wie findest du Coach Lena Meyer-Landrut? Ich war ein Fan seit sie esc gewonnen hat.

Kommentare

Lukas Rieger: So fing alles an

Fan-Arena