The Voice Kids

Team Mark

Lukas

The-Voice-Kids-Stf03-RAUS-Lukas-S-SAT1-Richard-Huebner
© SAT.1/Richard Huebner

Lukas ist so unheimlich cool auf der Bühne, ob mit Gitarre oder ohne..

Alter 12 Jahre
Wohnort Ingolstadt
Geschwister Julia (15)
Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? Musik (Band, Gitarre, Singen), Fußball, Snowboarden, mit Freunden abhängen
Was ist dein Traumberuf? Musiker
Wie bist du zur Musik gekommen? Warum machst du Musik?  Mit sechs Jahren habe ich das Gitarrespielen begonnen. Musik macht mir vor allem und erüllt mich.
Was macht dir an der Musik am meisten Spaß? Das mit anderen und für andere Musik machen. Die Anerkennung und der Applaus wenn ich der Bühne stehe.
Bist du in einer Band? Wie lange bist du schon in einer Band? Wie heißt sie? Ja, meine Band heißt "greenfield" und wir spielen seit eineinhalb Jahren zusammen.
Was für ein Instrument spielst du und wie lange? Ich spiele seit sechs Jahren Gitarre.
Was ist das Besondere an deiner Stimme? Sie ist noch ziemlich hoch.
Wie war dein erster Auftritt und wann war er? Mein erster größerer Auftritt war mit meiner Band auf dem Weihnachtskonzert der städtischen Simon Mayr Musikschule im Jahr 2013.
Was war dein schönster Auftritt?  Bei den Blinds von The Voice Kids.
Was war das schönste Kompliment, das du jemals bekommen hast? Dass Mark Forster gebuzzert hat.
Warum machst du bei „The Voice Kids“ mit? Weil ich auf einer großen Bühne stehen möchte.
Was ist für dich das Besondere an „The Voice Kids“? Dass die Coaches anfangs nur die Stimme beurteilen. Die Coaches finde ich total nett.
Wer ist dein Vorbild? Warum? Mein Vorbild ist Ed Sheeran, weil er es ganz alleine vom Straßenmusiker zum Superstar geschafft hat.
Was ist Dein größter Wunsch? Mein größter Wunsch ist es mein Hobby zum Beruf zu machen und mit der Musik Geld zu verdienen.
Was war bisher dein schönstes Erlebnis? Mein schönstes Erlebnis war der Auftritt mit der hammer hammer Band bei The Voice Kids.
Wie würdest du dich in drei Stichworten beschreiben? Spaßig, freundlich, eher ruhig
Was sagen/sagt deine Freunde/deine Familie über dich? Dass ich immer für einen Scherz zu haben bin.
Womit kann man dir eine große Freude machen? Mit viel Applaus nach einem Auftritt, mit einer Loop Station.
Was sagst du über/ wie findest du Coach Mark? Er ist natürlich der beste Coach und ein noch besserer Sänger als Lena oder Johannes (-:

Kommentare

Lukas Rieger: So fing alles an

Fan-Arena