The Voice Kids

Team Lena

Matteo Markus

The-Voice-Kids-Stf04-RAUS-Matteo_Markus-SAT1-Richard-Huebner
© © SAT.1/ Richard Hübner

Matteo Markus hatte seinen ersten Auftritt schon mit 9 Jahren bei einem Musical, in dem er den kleinen Simba von König der Löwen gespielt hat. Er ist ein echtes Multi-Talent: er spricht vier Sprachen, liebt Singen, Tanzen und Schauspielen und hat sogar schon sein erstes eigenes Lied auf Italienisch geschrieben. Noch mehr Infos zu Matteo Markus gibts in seinem Steckbrief. 

Alter 12
Geschwister Micol, 18 Jahre alt
Welche Sprachen sprichst du? Italienisch (Muttersprache), Englisch, Spanisch und Deutsch
Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? Sport, Sport und Sport! Im Winter Snowboard und im Sommer Skimboard, Skateboard, ... Alles was mit Boards zu tun hat.
Was ist dein Lieblingsessen? Japanisches Essen... und Kebab
Was ist dein Lieblingsgetränk? Ich trinke nur Wasser
Wie heißt deine Lieblingsband? OneRepublic
Wer ist dein/e Lieblingssänger/in? Ed Sheeran
Was ist dein Lieblingssong? Schwer zu sagen.... es gibt viele aber im Moment finde ich Photograph von Ed Sheeran sehr schön.
Was ist dein Lieblingsfilm? Star Wars... und Harry Potter!
Was ist dein Traumberuf? Performer oder Sänger. Ich liebe singen, tanzen, schauspielern.
Wie bist du zur Musik gekommen? Warum machst du Musik?  Meine Schwester hat mich zur Musik gebracht, als ich 8 Jahre alt war. Ohne Musik kann ich nicht froh sein!
Was macht dir an der Musik am meisten Spaß? Besonders das Singen und zusammen Spielen macht mir Spaß. Ich liebe Pop Musik und manchmal auch Rock.
Was für ein Instrument spielst du? Ich spiele Gitarre und Klavier.
Wie oft hast du schon vor Publikum gesungen? Ich habe schon sehr oft vor Publikum gesungen und performt. Zum Beispiel bei einigen Theaterstücken in Italien. Mein letzter Auftritt war beim Musical Priscilla.
Was war dein schönster Auftritt? Mir haben alle gefallen... aber The Voice Kids war absolut am besten!!!
Was ist dein Glücksbringer? Mein Glücksbringer ist eine Kette mit einem kleinen Kreuz, das meine Mutter mir geschenkt hat. Und Trudy mein Stofftier.
Was war das schönste Kompliment, das du jemals bekommen hast? Das schönste Kompliment war, als ich das erste Mal gesungen habe und viele Leute mir gesagt haben, dass ich gut singen kann... weil, das wusste ich nicht!
Warum machst du bei „The Voice Kids“ mit? Weil es The Voice Kids in Italien nicht gibt und ich liebe die Talent Show.
Was ist für dich das Besondere an „The Voice Kids“ Ich finde alles echt besonders schön: die Coaches, das Publikum, die Stimmung zwischen den Talenten... einfach alles!
Was ist Dein größter Wunsch? Ich möchte Skimboarder Austin Keen treffen und zusammen mit ihm skimboarden. In Zukunft will ich ein bekannter Sänger und Performer werden.
Was war bisher dein schönstes Erlebnis? Ich habe echt schon viele schöne Erlebnisse gehabt. The Voice Kids ist eines von den schönsten, aber auch das Musical Priscilla, bei dem ich mitgemacht habe, war super und ich habe wunderschöne Erinnerungen daran.
Wie würdest du dich selbst beschreiben? Ich glaube, dass ich sehr positiv bin, immer happy und freundlich... ich kann nicht mehr als 5 Minuten böse sein.... Ich bin voller Energie!!!
Was sagen/sagt deine Freunde/deine Familie über dich? Sie sagen, dass ich immer zu viel mache. Ich rede zu viel, ich bin immer frölich... und ich spreche wirklich sehr viel ;-)))
Womit kann man dir eine Freude machen? An jedem Weihnachten, weil meine Familie zusammen ist und die Atmosphäre zu Hause wie in einem Traum ist!
Was ist das Besondere an deiner Stimme? Schwer zu sagen... ich glaube die Tonalität ist interessant zu hören.
Was sagst du über/ wie findest du Coach Lena? Sie ist mein Coach! Wunderbar :-)
Wie findest du Sasha? Ich kenne ihn noch nicht, aber ich glaube er hat ein großes Gefühl für die Musik!

Kommentare

Lukas Rieger: So fing alles an

Fan-Arena