The Voice Kids

Team Lena

Ridon

The-Voice-Kids-Stf04-RAUS-Ridon-SAT1-Richard-Huebner
© © SAT.1/ Richard Hübner

Ridon hat eine riesen Entwicklung bei The Voice Kids durchgemacht. Vom schüchternen Jungen zu einem selbstbewussten Sänger, der alle Herzen höher s...

Zum Video

Ridon hat schon als Kind Musik gemacht und damals öfters heimlich die erlektrische Gitarre seines Vaters genommen. Nachdem sein Vater ihn dabei erwischt hat, hat er ihm eine akustische Gitarre gekauft. Seitdem gibt Ridon seine Gitarre nicht mehr aus der Hand und übt von morgens bis abends. Sein erster Song, den er gespielt und gesungen hat, war 'Favorite Girl' von Justin Bieber.

Alter 13
Geschwister Aida (25), Elisa (20), Edona (15).
Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? Meistens sitze ich mit meiner Gitarre im Keller und singe.
Welche Sprachen sprichst du? Deutsch, Albanisch, Englisch, ein bisschen Französisch.
Was ist dein Traumberuf? Sänger, Songwriter.
Wie heißt deine Lieblingsband? One Direction
Wer ist dein/e Lieblingssänger/in? Justin Bieber
Was ist dein Lieblingsfilm oder deine Lieblingsserie? Spongebob :D
Was für ein Instrument spielst du und wie lange? Gitarre seit sechs Jahren.
Was macht dir an der Musik am meisten Spaß? Mit der Musik kann ich alles raus lassen. Meine Gefühle, meine Gedanken und Texte, die momentan zu mir passen. Ich liebe es vorallem meine Fortschritte zu sehen. Diese sehe ich an meinen alten Videos und es motiviert mich immer mehr zu singen. Am liebsten würde ich manchmal um 3 Uhr morgens aufstehen und direkt los singen :D
Was ist das Besondere an deiner Stimme? Wenn ihr meine Stimme hört, dann wisst ihr was das Besondere ist ;)
Wie war dein erster Auftritt und wann war er? In der 3. Klasse vor meiner ganzen Schule. Ich war aufgeregt aber hatte Spaß vor dem Publikum zu singen.
Wie oft hast du schon vor Publikum gesungen? Vier Mal.
Was war dein schönster Auftritt? The Voice Kids bei den Blind Auditions.
Was ist dein Glücksbringer? Mein riesiges Muttermal auf meinem Arm.
Wer ist dein Vorbild? Warum? Justin Bieber, da er einen großen Wiedererkennungswert hat und er eine krass gute Stimme hat.
Was magst du gar nicht? Was stört dich? Schlechte Noten :D
Was war das schönste Kompliment, das du jemals bekommen hast? Dass ich einen großen Wiedererkennungswert habe.
Warum machst du bei „The Voice Kids“ mit? Spaß haben und Erfahrung sammeln. Außerdem liebe ich es mega auf der Bühne zu stehen.
Was ist für dich das Besondere an „The Voice Kids“ Dass die Kinder auch die Möglichkeit haben, auf der Bühne zu stehen.
Wie würdest du dich selbst beschreiben? Dickköpfig, zielstrebig.
Was sagen/sagt deine Freunde/deine Familie über dich? Stur
Womit kann man dir eine Freude machen? Dass mein YouTube-Kanal irgendwann mal groß und bekannt wird.
Wie findest du Mark Forster? Korrekt, nett, humorvoll und er ist ziemlich groß :D
Was sagst du über/ wie findest du Coach Lena? Ganz nett sympatisch und hat eine schöne Ausstrahlung.

Kommentare

Lukas Rieger: So fing alles an

Fan-Arena