The Voice Kids

Team Mark

Lukas

The-Voice-Kids-s04e01-Lukas-SAT1-Richard-Huebner
© SAT.1/ Richard Huebner

Lukas ist so talentiert! Er spielt nicht nur wundervoll Klavier sondern kann auch noch dazu so shcön singen! Seine Stimme versprüht eine Wärme, die...

Zum Video

Lukas liebt es, sich selbst beim Singen mit dem Klavier zu begleiten. Ob er uns davon auch etwas auf der The Voice Kids Bühne zeigt? Hier erfahrt ihr mehr über ihn. 

Alter 13
Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? Ich treffe mich gerne mit meinen Freunden, gehe im Sommer gerne schwimmen und spiele Tischtennis. Im Winter fahre ich gerne Ski.
Was für ein Instrument spielst du und wie lange? Ich spiele Klavier seit sieben Jahren und Gitarre seit ein paar Monaten.
Wer ist dein/e Lieblingssänger/in? Beyoncé
Was ist dein Lieblingssong? Ich mag alle Lieder von Beyoncé: Drunk In Love, Halo, Crazy In Love, Angel, etc.
Was ist dein Lieblingfilm oder deine Lieblingsserie? Ich mag die "Harry Potter" Reihe sehr gerne.
Wer ist dein/e Lieblingsschauspieler/in? Rebel Wilson und Daniel Radcliffe
Wie bist du zur Musik gekommen? Warum machst du Musik?  Mein Vater schlug mir vor, Klavierunterricht zu nehmen, als ich mit der Grundschule begann. Ich mache Musik, weil es mir sehr viel Spaß macht und mir sehr viel bedeutet. Außerdem ist es toll, sich selbst mit dem Klavier begleiten zu können, weil man dafür eben nur seine Stimme und eine Klavier statt einer ganzen Band braucht.
Was macht dir an der Musik am meisten Spaß? Das selbst Begleiten am Klavier und das mit Freunden zusammen Singen.
Was ist das Besondere an deiner Stimme? Ich habe eine sehr kräftige, klare Stimme.
Wie war dein erster Auftritt und wann war er? Mein erster Auftritt war in der Musikschule. Damals war ich ca. sechs Jahre alt.
Was war dein schönster Auftritt? Mein schönster Auftritt war auf der The Voice Kids Bühne.
Wie oft hast du schon vor Publikum gesungen? Schon sehr oft.
Was ist dein Glücksbringer? Ich trage bei meinen Auftritten von The Voice Kids immer eine Kette mit einem Klavieranhänger, welche mir mein Vater geschenkt hat. Es ist mein Glücksbringer, weil ich Klavier spiele.
Wer ist dein Vorbild? Warum? Beyoncé ist mein Vorbild, weil sie die beste Performerin und Sängerin ist.
Was war das schönste Kompliment, das du jemals bekommen hast? Ich habe einmal ein Cover eines Klavierstücks auf YouTube gestellt. Danach schrieb mir der Komponist einen Brief.
Warum machst du bei „The Voice Kids“ mit? Es macht mir sehr viel Spaß auf der Bühne zu stehen. Außerdem bekomme ich auch Feedback von Sängern mit viel Erfahrung.
Was ist für dich das Besondere an „The Voice Kids“ Ich finde es toll Feedback von den Coaches zu bekommen, weil sie sehr viel Erfahrung haben.
Was ist Dein größter Wunsch? Eine Villa mit vielen Badewannen :)
Wie würdest du dich selbst beschreiben? Ich wirke oft sehr ruhig, doch wenn ich mit meinen Freunden bin, bin ich meistens sehr aufgedreht.
Womit kann man dir eine Freude machen? Mit Konzerttickets von Popsängern.
Was wünschst du dir von deinem Coach? Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Kommentare

Fan-Arena