The Voice Kids

Team Sasha

Jette

The-Voice-Kids-Stf04-RAUS-Jette-SAT1-Richard-Huebner
© © SAT.1/ Richard Hübner

Jette hat ein gutes musikalisches Gehör und kann ohne Probleme die zweite Stimme singen. Bei ihren Auftritten spielt sie für uns die erste Geige. Erfahrt hier mehr über Jette.

Alter 13
Geschwister Merle, 16, Schülerin (z.Z. in den USA - Austauschjahr).
Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? Musik (machen, singen, hören), mit Freunden treffen, rudern.
Was für ein Instrument spielst du und wie lange? Klavier seit fünf Jahren, Gitarre seit ca. einem Jahr - ich habe mir das selber beigebracht.
Was ist dein Traumberuf? Musikerin
Wer ist dein/e Lieblingssänger/in? Christina Aguillera
Wie heißt deine Lieblingsband? Revolverheld
Was ist dein Lieblingssong? z.Z. Remedy von Adele.
Was ist dein Lieblingsfilm oder deine Lieblingsserie? Burlesque (Film) und Vampire Diaries (Serie).
Wie bist du zur Musik gekommen? Warum machst du Musik?  Meine ältere Schwester hat mit fünf Jahren angefangen Klavier zu spielen. Seitdem habe ich ihr da nachgeeifert. Sie hat auch angefangen zu singen. Daraus haben wir einen kleinen Wettstreit gemacht, wer letztendlich welches Lied singen durfte. Zusammen haben wir noch nicht viel gesungen, wollen das aber wieder vertiefen, wenn sie aus den USA zurück ist.
Was macht dir an der Musik am meisten Spaß? Mir macht an der Musik am meisten die Kreativität Spaß, mit der man einen Song neu interpretieren kann. Ebenso faszinierend ist es, Gänsehaut zu spüren oder zu vermitteln.
Was ist das Besondere an deiner Stimme? Man sagt mir, dass ich einen besonderen Klang in der Stimme habe. Auch habe ich eine relativ starke Stimme und ich kann mich schnell mit der 2. Stimme anpassen. Meine Mutter meint, dass ich ein sehr gutes musikalisches Gehör habe.
Wie war dein erster Auftritt und wann war er? Mein erster Auftritt war in der Grundschule - die Aufführung eines Musicals. In dem Alter habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Später bin ich im Aldiana Club aufgetreten und das war schon viel aufregender. Allerdings haben mir kleine Fehler auch nicht viel ausgemacht und mich nicht aus dem Konzept gebracht. Da gibt es ein paar lustige Geschichten.
Was war dein schönster Auftritt? Der The Voice Kids Auftritt für die 4. Staffel.
Wie oft hast du schon vor Publikum gesungen? Vielleicht zehn Mal solo und schon häufig mit dem Schulchor.
Was ist dein Glücksbringer? Mein Glücksbringer ist eine Kette mit Anhänger von meiner Oma, die mir sehr viel bedeutet hat und leider vor drei Jahren gestorben ist.
Was war das schönste Kompliment, das du jemals bekommen hast? Mir ist gesagt worden, dass ich einen "schönen" Charakter habe.
Wer ist dein Vorbild? Warum? Christina Aguillera, die in der Musik alles kann, eine wunderschöne Stimme hat, einen tollen Mann mit super süßen Kinder hat, ...
Warum machst du bei „The Voice Kids“ mit? Ich mache bei The Voice Kids mit, weil ein Freundin von mir mich überredet hatte, dass ich mich mit ihr zeitgleich bewerben würde. Leidet hat sie es nicht geschafft. Ich wurde zum Last Chance Day 2013 eingeladen und darauf auch zu den Blind Auditions. Jetzt finde ich es einfach super, mit den anderen Kids eine tolle Gemeinschaft zu entwickeln.
Was ist für dich das Besondere an „The Voice Kids“ Das Besondere ist, dass es hier immer noch um das eigentliche Gesangstalent geht und nicht um die schrägen Vögel aus anderen Shows. Und es fühlt sich nicht wirklich wie eine Konkurrenzsituation an, sondern die Gemeinschaft und das Erlebnis stehen im Vordergrund.
Was ist Dein größter Wunsch? Ich möchte gerne berühmt werden, sodass ich von der Musik leben kann. Idealerweise habe ich mindestens ein Album gemacht, das sich auch anständig verkauft.
Was war bisher dein schönstes Erlebnis? Mein schönstes Erlebnis bisher war, als sich alle 3 Coaches bei mir umgedreht haben.
Wie würdest du dich selbst beschreiben? Ein wenig verrückt, aber ehrlich und offen. 
Was sagen/sagt deine Freunde/deine Familie über dich? Jette ist eine sehr fröhliche, liebenswürdige, empathische, kreative Teenagerin mit einem riesigen Gesangstalent. Sie ist eine tolle, nette, sehr hübsche, manchmal leicht verrückte und total süße Freundin. Sie ist sehr sozial. Es macht immer viel Spaß mit Jette irgend einen Scheiß zu machen. Ihre Freundinnen sind super stolz mit ihr befreundet zu sein.
Womit kann man dir eine Freude machen? Ich freue mich immer, wenn andere mir eine Freude machen wollen und mir damit ihre Aufmerksamkeit und zu Zuneigung zeigen.

Alle Bilder von Jette

Kommentare

Fan-Arena