The Voice Kids

Team Sasha

Maxime

The-Voice-Kids-Stf04-RAUS-Maxime-SAT1-Richard-Huebner
© © SAT.1/ Richard Hübner

Maxime hat schon vor 1000 Leuten beim Winterkonzert seiner Schule gespielt. Dort hat er "I see fire" von Ed Sheeran gesungen. Maxime schreibt aber auch seine eigenen Songs.

Alter 12
Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? In meiner Freizeit schreibe ich am liebsten Lieder und singe.
Was für ein Instrument spielst du und wie lange? Seit sieben Jahren spiele ich Klavier und letzten Sommer habe ich angefangen, mich mit der Gitarre beim Singen zu begleiten.
Was ist dein Traumberuf? Musiker
Wer ist dein/e Lieblingssänger/in? Ed Sheeran
Was ist dein Lieblingssong? Mein Lieblingssong ist "I see fire" von Ed Sheeran.
Was ist dein Lieblingsfilm? Harry Potter
Wer ist dein/e Lieblingsschauspieler/in? Mein Lieblingsschauspieler ist Rupert Grint.
Wie bist du zur Musik gekommen? Warum machst du Musik?  Gesungen habe ich ich schon immer gern, seit ich denken kann... Mit fünf Jahren habe ich angefangen, Klavier zu spielen, oft so häufig und so lange, dass meine Eltern oft sagen mussten, jetzt reicht es aber... Wenn ich Musik mache oder höre, fühle ich mich glücklich.
Was macht dir an der Musik am meisten Spaß? Am schönsten finde ich es, mir die Gitarre zu nehmen und Lieder, die ich mir ausgedacht habe oder welche z. B. von Ed Sheeran, zu singen und mich dabei zu begleiten.
Hast du bereits eigene Lieder geschrieben? Ja, ich schreibe gern eigene Songs. Sieben Songs habe ich mir bereits ausgedacht. Z. B. "White Eagle", "Lost" und "The Same".
Was ist das Besondere an deiner Stimme? Ich finde meine Stimme natürlich und klar.
Was ist dein Glücksbringer? Meine Glücksbringer sind Pinki (ein kleiner Pinguin) und natürlich die Mundharmonika von Sasha.
Warum machst du bei „The Voice Kids“ mit? Ich mache bei The Voice Kids mit, weil ich gern zeigen möchte, was ich kann.
Was ist für dich das Besondere an „The Voice Kids“ Das Besondere an The Voice Kids ist, dass so viele musikalische Menschen zusammenkommen, die ihre Stimmen zusammenlegen und etwas großartiges schaffen.
Was ist Dein größter Wunsch? Mein größter Wunsch ist es ein eigenes Album zu produzieren und die Leute damit zu berühren.
Wie würdest du dich selbst beschreiben? Ich bin fröhlich, mutig und selbstbewußt.
Was sagen/sagt deine Freunde/deine Familie über dich? Maxime ist meistens fröhlich, charmant, lebt in den Tag hinein und er ist vor allem wirklich sehr mutig, sich auf so eine große Bühne zu stellen.
Womit kann man dir eine Freude machen? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand vorschlagen würde, mit mir ein Album mit meinen eigenen Liedern aufzunehmen.
Wie findest du Coach Lena? Lena finde ich cool, wenn manchmal etwas hibbelig. Ihre Musik gefällt mir sehr gut.
Wie findest du Sasha? Sasha finde ich super, da er schöne und abwechslungsreiche Songs schreibt und er locker und sympathisch rüberkommt.
Wie findest du Mark Forster? Mark mag ich auch, allerdings kann ich mich weniger mit seinem Musikstil identifizieren.

Kommentare

Fan-Arena