The Voice Kids

Team Sasha

Sofia

The-Voice-Kids-Stf04-RAUS-Sofia-SAT1-Richard-Huebner
© © SAT.1/ Richard Hübner

Sofia greift nach den Sternen: Sie will entweder Sängerin werden oder Astrophysikerin. Die 12-jährige ist ein kleines Supertalent. Sie spricht nicht nur fünf Sprachen, sondern spielt auch noch 6 Instrumente und schreibt eigene Songs!

Alter 12
Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? Musik machen und nichts machen.
Welche Sprachen sprichst du? Muttersprachlich: English - Deutsch - Spanisch Fremdsprachen Niveau: Französisch - Arabisch
Was für ein Instrument spielst du und wie lange? Klavier (fortgeschritten, 8 Jahre), Gitarre (fortgeschritten, 6 Jahre), Geige (mittel, 9 Jahre), Saxofon (Mittel, 1 Jahr),
Cello (0.5 Jahre), Schlagzeug (0.5 Jahre)
Was ist dein Traumberuf? Musiker (Sängerin) oder Astrophysikerin.
Wer ist dein/e Lieblingssänger/in? Beyoncé, Amy Winehouse, Adele, Jessie J, Shakira.
Wie heißt deine Lieblingsband? Nirvana
Was ist dein Lieblingsspielfilm oder deine Lieblingsserie? Meine Lieblingsserie ist Pretty Little Liars und Breaking Bad.
Wer ist dein/e Lieblingsschauspieler/in? Jennifer Lawrence, Jennifer Antison, Adam Sandler, Will Smith, Robin Williams.
Wie bist du zur Musik gekommen? Warum machst du Musik?  Ich habe im Kindergarten angefangen und wurde von der Musiklehrerin bei der Musikschule weiterempfohlen.
Was macht dir an der Musik am meisten Spaß? Am meisten macht mir an der Musik Spaß, dass ich mich frei ausdrücken kann.
Was ist das Besondere an deiner Stimme? Ich glaube das Besondere an meiner Stimme ist, dass ich meine Gefühle mit meiner Stimme ausdrücke. Ich glaube auch, dass das Gefühl in meiner Stimme sehr stark wirkt.
Wie war dein erster Auftritt und wann war er? Im Kindergarten, da war ich vier Jahre alt.
Was war dein schönster Auftritt? Mein schönster Auftritt war bei den Blind Auditions.
Wie oft hast du schon vor Publikum gesungen? Ich kann mich nicht erinnern, bestimmt mehr als 20 Mal.
Hast du bereits eigene Lieder geschrieben? Ja, habe ich.
Was ist dein Glücksbringer? Meine Gitarre?
Wer ist dein Vorbild? Warum? Kurt Cobain ist mein Vorbild, weil er seine Gefühle und seine Probleme und Leben als Inspiration für seine Musik
benutzt hat.
Warum machst du bei „The Voice Kids“ mit? Ich mach bei The Voice Kids mit, weil es eine grandiose Gelegenheit ist, meinen Traum wahr zu machen.
Was ist für dich das Besondere an „The Voice Kids“ Für mich ist das Besondere an The Voice Kids, dass man so viele neue Leute kennen lernen kann, die die gleichen Interessen haben wie du und dass man die Gelegenheit hat, seinen Traum wahr zu machen.
Wie hast du dich auf deinen Auftritt vorbereitet? Ich habe richtig viel geübt (überall). Ich hab mich auch aufgenommen und gehört, wo ich was ändern könnte und was ich besser machen könnte.
Was ist Dein größter Wunsch? Mein größter Wunsch ist, die Möglichkeit zu haben, meine Musik zu verkaufen und Leute mit meiner Musik glücklich zu machen. Noch einer von meinen größten Wünschen ist, die Welt zu bereisen, um Leuten zu helfen und neue Kulturen kennenzulernen.
Was war bisher dein schönstes Erlebnis? Mein schönstes Erlebnis meines Lebens war, die Möglichkeit zu haben, Leute von überall auf der Welt kennenzulernen und ein bisschen mehr über die Welt zu erfahren (in Dubai).
Wie würdest du dich selbst beschreiben? Verrückt, Lustig, (gutes) komisch, musikaliach, interresant.
Was sagen/sagt deine Freunde/deine Familie über dich? Ich weiß nicht, was meine Familie oder Freunde über mich denken.
Womit kann man dir eine Freude machen? Wenn man mit mir shoppen geht oder mir eine Gitarre kauft. Man könnte mir auch eine große Freude machen, wenn ich die Möglichkeit haben könnte, meine Freunde zu sehen, die nicht in Deutschland wohnen.
Welchen Star würdest du gerne einmal treffen? Warum? Ich würde ganz gerne Beyoncé und Adele treffen, weil die so interessant zu sein scheinen und sie so viel über Musik wissen und sie einfach wunderschöne Stimmen haben. Ich würde auch ganz gerne Stephen Hawking, Michio Kaku, Philip Plait oder Neil deGrasse Tyson treffen, weil ich von denen so viel lernen könnte und ich deren Meinungen/Antworten zu meiner Fragen wissen will. Es wäre sehr interessant, mit denen ein Gespräch zu führen.

Kommentare

Lukas Rieger: So fing alles an

Fan-Arena