Unser Tag

Unser Experte für Ernährung & Fitness

Christoph Adelmann

Bild_Christoph_Adelmann_300px

"Sport und Ernährung haben mich seit Kindesbeinen fasziniert und begeistert" 

Der studierte Sportwissenschaftler Christoph Adelmann ist selbstständiger Personal Trainer und Ernährungsberater. In dieser Position ist er seit 2012 für die Original Bootcamp Europe GmbH (OBC) tätig. Zu seinen Spezialgebieten zählt Adelmann vor allem funktionelles Krafttraining, Motivationscoaching sowie die beiden Ernährungsstile Low Carb und Paleo.

Den Grundstein seines beruflichen Werdegangs legte er mit dem Studium der Sportwissenschaften in Köln und ein daran angebundenes Studium im Fach der Wirtschaftswissenschaften.

An seiner Arbeit schätzt er besonders den engen Kontakt und die persönliche Beziehung zu den Kunden. In gemeinsamen Erfolgen sieht der Personal Trainer nicht nur den Nachweis seiner Arbeit, sondern auch die überwundenen Meilensteine in der Entwicklung seiner Kunden.  

Christophs Tipp: 

"Die meisten wissen, wie eine gesunde Ernährung aussieht oder dass man mehr Sport machen sollte. Doch die Umsetzung ist das eigentliche Problem. Klare Ziele helfen dabei, diese zu erreichen. Mein Tipp: Schreibe deine persönlichen Gesundheitsziele auf und habe sie immer griffbereit." 

Kommentare

Werde Fan auf Facebook!