Unser Tag

Das "kölsche Mädche" ist seit 2014 bei SAT.1

Mara Bergmann

S1_933991
Mara Bergmann fasst den Tag auf charmante Art und Weise zusammen ... © Sat.1

Die Biografie von Mara Bergmann

Mara Bergmann wird 1982 im Kölner Stadtteil Nippes geboren. Das kölsche Mädche wächst in der Domstadt auf und ist bereits mit zehn Jahren als Junior-Reporterin für "Radio Köln" aktiv. Während ihres Journalistik-Studiums in Dortmund arbeitet Mara nebenbei für den "Kölner Stadt-Anzeiger". Das hält sie allerdings nicht davon ab, eine fleißige Studentin zu sein: Für ihre Abschlussarbeit über Videojournalisten erhält sie ihr Diplom mit Auszeichnung.

Von der Uni geht es für Mara direkt zum Fernsehen. Sie ist als Redakteurin und Reporterin für das ZDF im Einsatz und als freie TV-Produzentin tätig. 2011 wird Mara zu einem der Gesichter der "WDR Lokalzeit aus Köln". Dort präsentiert sie vier Jahre lang Neues aus der Region. Bei ihrer Arbeit scheut sie sich nicht vor ungewöhnlichen Bedingungen und moderiert auch mal hoch zu Ross oder auf Wasserski. Mara ist aber nicht nur vor der Kamera präsent, sondern auch als Sprecherin für Dokumentationen und Hörspiele zu hören.

Seit 2014 steht Mara für SAT.1 vor der Kamera und präsentiert die Reportage-Reihe " Der große Waren-Check ". Das neue SAT.1-Magazin "Unser Tag" moderiert sie ab dem 07. September 2015  täglich von Montag bis Freitag.

Schon gewusst?

  • Mara ist ziemlich sportlich unterwegs: Sie schwimmt, tanzt und taucht gern. Aber auch Filme und Reisen zählen zu ihren Hobbies.
  • 2012, 2013 und 2015 war Mara Jurymitglied der International Emmy Awards, die im Rahmen der Emmy Awards verliehen werden. Mit dem Fernsehpreis werden Sendungen prämiert, die außerhalb der USA produziert wurden.   
  • Mara ist ein großer Hörspielfan. Dabei lauscht sie nicht nur gern, sondern spricht selbst auch mal mit. 2011 hatte sie einen Gastauftritt als Reporterin bei "Die drei Fragezeichen" und sprach eine Gastrolle bei "TKKG".
  • Seitdem sie zehn Jahre alt ist, reitet Mara leidenschaftlich gern. Bei einem Benefiz-Rennen auf Islandpferden gewann sie 2015 sogar gegen den Geschäftsführer des 1. FC Köln.

Kommentare

Werde Fan auf Facebook!