Wohnzimmerhelden

Unsere Wohnzimmerhelden

Wir stellen euch unsere Wohnzimmerhelden vor.

© Claudius Pflug SAT.1

Cornelia

Cornelia arbeitet als Astrologin und Feng Shui Beraterin, hat aber auch Mode studiert. Sie treibt gerne und viel Sport und mag klassische Musik.

Walter

Walter ist Rentner und schon seit über 30 Jahren mit Frau Scheck zusammen. Er interessiert sich für die Politik aber noch mehr interessieren ihn schnelle Autos und er fährt selber einen Porsche. 

Mahmoud

Mahmoud arbeitet in der Gastronomie und ist seit 20 Jahren mit seiner Frau verheiratet. Die beiden sind sehr glücklich und haben sieben gemeinsame Kinder.

Hassan

Hassan studiert Architektur und ist bereits verlobt. Nebenbei verdient er sich etwas Geld in einer Burger-Kette.

Firras

Firras ist Schüler. Sein Hobby ist der Kampfsport und dort ist er sehr erfolgreich, er ist deutscher Meister im Teakwondo.

Thorsten

Thorsten arbeitet als Glas und Gebäudereiniger und ist seit 22 Jahren mit Svea verheiratet. Die beiden haben sich auf dem Fußballplatz kennengelernt. Außerdem ist Thorsten Fußballtrainer einer Herrenmannschaft und hat früher die Jugend trainiert.

Svea

Svea ist examinierte Altenpflegerin und kocht gerne. Sie ist viel bei Fußballspielen ihrer Männer dabei. Früher war sie in einem Musikzug und spielt unter anderem Trompete und Schlagzeug.

Shawn

Shawn ist Schüler und will später einmal Automobilkaufmann werden. Er spielt Fußball und wird dort von seinem Vater trainiert.

Yannick

Yannik macht eine Ausbildung zum Boden- und Parkettleger. Er geht gerne auf Konzerte und Festivals und liebt es, sich tätowieren zu lassen. Er hat bereits einige Tattoos. 

Heidi

Heidi ist Make Up- und Hair Artist. Sie lebt mit ihren zwei Kindern, im Alter von zwölf und vier Jahren, in Berlin. Gemeinsam machen sie oft Spaziergänge. Außerdem mag Heidi es beim Wellness zu entspannen. Sie kennt Jackie bereits seit vier Jahren, kennengelernt haben sie sich auf der Arbeit.

Claudia

Claudia ist Heidis Schwester. Sie arbeitet als Versandmitarbeiterin und hat eine sechsjährige Tochter. In ihrer Freizeit geht sie gerne shoppen und ins Kino.

Jackie

Jackie ist Make Up Artist und hat eine Tochter die acht Monate alt ist. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich gerne mit ihrer Tochter.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

© Claudius Pflug SAT.1

Ingeborg

Ingeborg ist im Sportverein und hat dort mit 67 Jahren das goldene Sportabzeichen im Sprint, Kugelstoßen, Schwimmen und 7km-Laufen gemacht. Sie hat schon Vorträge über Lebenskunst von Wilhelm Schmied und darüber was "Heimat" bedeutet gehalten . Ingeborg hat 16 Jahre als Berlinerin in Baden Württemberg gelebt und dort bei Mercedes gearbeitet. Nachdem sie in Rente ging, ist sie sofort nach Berlin gezogen, da sie unterschwellig 16 Jahre lang Heimweh hatte.

Christel

Christel unternimmt des Öfteren was mit einer Kirchengruppe. Sie ist Rentnerin und hat früher in einer Wäscherei gearbeitet.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 

Wohnzimmerhelden__CBP4807
© (c)2014 Claudius Pflug / Berlin

Kolja

Die Jungs kennen sich über die Musik, diese verbindet sie auch miteinander. Kolja hat eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht. Mittlerweile arbeitet er in zwei Clubs in Berlin. Er hört gerne Musik und liebt Videogames, außerdem hat er einen eigenen Channel. Er fährt gerne Skateboard und liebt es auf Konzerte zu gehen.

Chris

Chris hat Ethnologie in Mainz studiert und arbeitet als Sprecher. Er macht Booking-Pflege für eine Urlaubsfirma und zockt gerne mit den Jungs. Er sammelt Platten und alles was mit Musik zu tun hat. Außerdem mag er gerne alte Horrorfilme.

Fabi

Fabi ist ausgebildeter Mediengestalter, arbeitet als Musiker und hat zwei Bands. Selber spielt er Gitarre und Klavier und singt. Er liebt Science Fiction.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Nasrin

Nasrin ist geschieden. Mit Elke war sie schon oft gemeinsam im Urlaub, die beiden kennen sich nämlich schon seit 30 Jahren. Zusammen mit ihrem Bruder betreibt Nasrin einen Schuhladen. Sie hat fünf Jahre lang in Italien gelebt. Daher kommt auch ihre Leidenschaft zum Kochen und zum Verreisen.

Elke

Elke ist verwitwet und Rentnerin. Sie malt gerne, in Ihrer Wohnung hängen auch Bilder von ihr. Sie hatte die erste Boutique in Frankfurt mit exklusiven Marken. Sie liebt es in Konzerte zu gehen und liest gerne. Außerdem ist sie ein Sodoku Fan. Sie reist gerne und war schon in Indien und Brasilien.

Petra

Petra ist gelernte Hotelfachfrau und Restaurantmeisterin. Wichtiger noch als ihr Job ist ihr ihre Familie. Sie ist sehr kreativ, bastelt und dichtet gerne und spielt Theater.

Dieter

Dieter ist eigentlich gelernter Maler und Lackierer. Seit zwanzig Jahren betreibt ein Hotel mit seiner Ehefrau Petra. Dort verbringt er sehr viel Zeit. Privat wandert er gerne und spielt ebenfalls seit Jahren Theater. Mit Petra hat er einen Sohn, der 32 Jahre alt ist und eine Tochter die 29 Jahre alt ist.

Rüdiger

Rüdiger arbeitet als Sozialversicherungsfachangestellter. Seine Leidenschaft ist das Rollkunstlaufen. 1978 war er deutscher Meister im Paarlauf. Heute ist er Wertungsrichter und hat sogar die Weltmeisterschaft bewertet. Er selbst hat außerdem einmal Formationstanz betrieben. In seiner Freizeit speilt er gerne Golf und engagiert sich im Karnevalsverein. 

Marwin

Marvin ist staatlich geprüfter Gymnastiklehrer. Außerdem arbeitet er als Lagerist in einem Schuhladen. Er hat viel Spaß im Karnevalsverein, spielt gerne Golf, liebt Filme und fährt sehr gerne auf Kreuzfahrten.

Harald

Harald ist Privat-Chauffeur und im Karneval aktiv. Er war bereits der Karnevalsprinz. Er ist seit drei Jahren verheiratet und seine Hobbys sind sein Hund und das Kochen.

Rolf Schmidt

Rolf Schmidt ist Produktionsfahrer und verheiratet.

Bildergalerie Wohnzimmerhelden

Kommentare

Jetzt downloaden!

Kann aus Wissenschaft Liebe werden? Ja, glauben 5.128 Singles, die sich für die dritte Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ beworben haben.

Mehr lesen

Fan werden