Lutz Adam: "Amarillo By Morning"

Der Rentner Lutz hat ein ganz besonderes Hobby - er betreibt Country-Radiosender! "The Voice Senior" hält er für eine wunderbare Chance für ältere Musiker, als Sänger ernst genommen zu werden. Der 62-Jährige bezaubert die Coaches mit "Amarillo By Morning".

24.11.2019 • 20:15 | 5:08 min | © Sat.1

Mit "Amarillo by Morning" bringt Kandidat Lutz richtige Country-Stimmung. Der Song wurde ursprünglich 1973 von Terry Stafford und Paul Fraser aufgenommen, ist aber erst durch das Cover von George Strait aus dem Jahr 1983 richtig bekannt geworden. Die Single zählt zu den besten 100 Westernsongs aller Zeiten und erreichte Platz 4 in den Billboard Country Charts.

Amarillo ist außerdem eine Stadt in Texas, der Heimatsort von Singer und Songwriter Terry Stafford, welcher 1996 auch dort verstarb.