Bolt - Ein Hund für alle Fälle - Bildquelle: Disney Enterprises, Inc.  All rights reservedBolt - Ein Hund für alle Fälle © Disney Enterprises, Inc. All rights reserved

 

Bolt führt ein Leben, von dem andere Hunde nur träumen können: Als Serienhund wurde er zum Hollywood-Star! Doch Bolt weiß nicht, dass all seine Abenteuer und die Gefahren, denen er dank seiner Superkräfte stets erfolgreich trotzt, nur Show sind. Das ändert sich, als er versehentlich vom Filmset nach New York gebracht wird. Plötzlich muss er sich durch das "normale" Hundeleben kämpfen. Doch seine neuen Weggefährten Mittens und Dino wollen ihm helfen, wieder nach Hause zu finden.

Stab + Produktion  
Animation USA 2008
Regie:  Chris Williams, Byron Howard
Drehbuch: Dan Fogelman, Chris Williams
Musik: John Powell
Schnitt: Tim Mertens
   

Film Details

Landus
Länge85
Altersfreigabeab 6
Produktionsjahr2008