Film
Di 28.09.2010, 20:15

Das zweite Wunder von Loch Ness

Das zweite Wunder von Loch Ness - Haben eiskalte Gegner, die kein Mitleid ken...

Eigentlich will Biologe Eric (Hans-Werner Meyer) die Ferien mit seinem Sohn Tim (Lukas Schust) auf Borneo verbringen. Er ahnt nicht, dass sein Filius die Flüge Richtung Schottland umgebucht hat. Tim möchte noch einmal den Loch Ness besuchen - den Ort, an dem die ganze Familie einmal glücklich war. 
Doch das Gegenteil ist der Fall: Eric will einfach weg. Zu sehr schmerzt ihn die Erinnerung an Tims verstorbene Mutter Anna. Tim dagegen ist glücklich. Im Schloss des kauzigen Cedric findet er eine Karte mit keltischen Zeichen. Mit seinem Druiden-Freund Oki macht Tim sich auf, ihr Geheimnis zu lüften...

Stab + Produktion   Besetzung  
Fantasy Deutschland 2010 Erik Winter Hans Werner Meyer
Regie:  Michael Rowitz Tim Bender Lukas Schust
Drehbuch: Michael Rowitz, Mathias Lösel Cedric Thomas Fritsch
Kamera:  Dietmar Koelzer Emma Nina Kronjäger
Schnitt: Corinna Dietz Sheila Jasmin Schwiers

Film Details

  • Land de
  • Altersfreigabe 12
  • Produktionsjahr 2010

Film online sehen

SAT.1 Film & Serien

Crime-Serien online sehen