Bodenständig und rechtschaffen – so wurde Max Drexel im beschaulichen Ort Donnersberg erzogen. Seine Freundschaft zum adligen Franz Ferdinand verleitet ihn in Kindertagen zu kleinen Streichen und Mauscheleien, doch tief im Herzen bleibt Max seinen Werten treu.

Jahre später plant Franz Ferdinand eine Karriere in der Politik - und Max soll ihm in bewährter Arbeitsteilung als "Ghostwriter" zur Seite stehen. Für den bis dato arbeitslosen Schriftsteller bietet sich die Chance auf ein neues Leben mit der Möglichkeit, aktiv in die Politik einzugreifen.

Sehr zum Ärger seiner Frau Lisa, lässt sich Max immer mehr von Franz Ferdinand einverleiben und merkt nicht, dass Freundschaft und Beruf längst nicht mehr zu trennen sind …

Max Drexel wird gespielt von Johann von Bülow.

Der Minister: Weitere Charaktere

Stream: Filme online schauen